PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSe 9.3 & Yamaha YST-MS55D USB



gudi
10.08.05, 11:08
Hallo erstmal.

Vorausgehend muss ich dazu sagen, dass ich seit ungefähr 24 Stunden Linux User bin und auch mit Foren nicht gerade viel Erfahrung hab.

Dennoch bräuchte ich dringend Hilfe von euch.

Mein Problem:
Ich hab SuSe 9.3 installiert und auch die aktuellen Updates installiert.

Kernel: 2.6.11.4-21.8-default
KDE Version: 3.4.0 Level B
Maschine: i686

Im SuSE Plugger wird unter UNBEKANNT angezeigt: YAMAHA YST-MS55D USB SPEAKER - es ist verfügbar und aktiv, jedoch nicht konfiguriert. So wie ich das jetzt verstehe, hat SuSe meine Lautsprecher gefunden und auch akzeptiert. Aber leider bekomm ich keinen Ton. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Columbo0815
11.08.05, 07:32
Hallo erstmal.

Vorausgehend muss ich dazu sagen, dass ich seit ungefähr 24 Stunden Linux User bin und auch mit Foren nicht gerade viel Erfahrung hab.

Dafür ist dein Beitrag aber umso strukturierter! Herzlich willkommen und weiter so!


Mein Problem:
Ich hab SuSe 9.3 installiert und auch die aktuellen Updates installiert.

Kernel: 2.6.11.4-21.8-default
KDE Version: 3.4.0 Level B
Maschine: i686

Im SuSE Plugger wird unter UNBEKANNT angezeigt: YAMAHA YST-MS55D USB SPEAKER - es ist verfügbar und aktiv, jedoch nicht konfiguriert. So wie ich das jetzt verstehe, hat SuSe meine Lautsprecher gefunden und auch akzeptiert. Aber leider bekomm ich keinen Ton. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Direkt helfen kann ich bei deinem Problem nicht. Du bist aber nicht der einzige, der Probleme seit dem Update hat. Vielleicht ist bei dem Update was falsch gelaufen? Prüft doch mal die Suse-Mailingliste ob dort noch mehr Meldungen sind?

Gruß Columbo