PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installationsdisketten erstellen



Fensterbank
09.08.05, 19:40
Hallo,
ich habe an meinem sehr alten Laptop (mit Win98) das Problem, dass er bei seinem CD/Disketten-Combolaufwerk nur von Disketten booten kann. In Windows gibt es das CD-Laufwerk aber. Nachdem ich einen Diskettenbootmanager probiert habe, da dann von CD booten konnte, aber bei der Linuxinstallation kein CD-Laufwerk mehr als quelle gefunden wurde, will ich versuchen, Linux von Disketten zu installieren und dann über Linux, das dann hoffentlich das CD-Laufwerk wie Windows dann erkennt, KDE und den Rest von CD nachzuinstallieren.

Nun wollte ich fragen, denkt ihr, dass das so funktionieren wird? Wenn ja, wie kann man, falls man das kann, Installationsdisketten von Mandrake Linux 10.1 official erstellen?

Danke für Antworten,
mfg,
Fensterbank

DrunkenFreak
09.08.05, 20:41
debian woody hat installationdisketten. damit kannst du dann ne netinstall machen und später auf sarge -> etch -> sid updaten. vllt hat sarge ja auch noch die disketten und du kannst gleich damit anfangen. wäre zb eine möglichkeit

so long

Fensterbank
09.08.05, 22:13
jo, netinstall fällt leider flach. keine netzwerkkarte. des ding hat eigentlich gar nix zur kommunikation außer n CD und n Diskettenlaufwerk.
Gehn mit Mandrake 10.0 keine Installationsdisketten oder Startdisketten oder so?