PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum nicht erreichbar?



ml
09.08.05, 16:50
Hallo,

anscheinend war das Forum jetzt mehrere Stunden nicht erreichbar.
Gibts einen Grund dafür?

LKH
09.08.05, 17:53
Hi,


Gibts einen Grund dafür?

Wird schon einen geben, sonst wäre das Forum ja erreichbar gewesen. :ugly:

Da die Namensauflösung nicht ging, nehme ich mal Probleme mit dem Nameserver an.

LKH

Kampf_Tux
09.08.05, 17:58
wahrscheinlich sind netzmeister oder flightbase über ein stromkabel gestolpert :D

munkmill
09.08.05, 18:01
wahrscheinlich sind netzmeister oder flightbase über ein stromkabel gestolpert :D


Gab es was zu feiern? :D

Pingu
09.08.05, 18:41
Da die Namensauflösung nicht ging, nehme ich mal Probleme mit dem Nameserver an.
Bei mir ging sie.

Nur der Trace ist bei der DTAG in Frankfurt/M hängen geblieben.

Pingu

Kampf_Tux
09.08.05, 19:01
Gab es was zu feiern? :D

hm wir könnten eine ähnlich sinnvolle umfrage wie die über die shifttaste erstellen.

@mods: bitte eine umfrage: gibts was zu feier? [ ] ja [ ] nein [ ] möglich



:ugly: ²

aquila
09.08.05, 19:15
gibts was zu feier? [ ] ja [ ] nein [ ] möglich

[x]ja

es gibt immer einen Grund man muss ihn nur suchen und finden

Ohr4u|tux
09.08.05, 21:22
Die Ultimative Antwort

F: Ich weiss die Frage nicht genau, könnt Ihr trotzdem eine Antwort geben?

A: Knifflig. Aber nicht unmöglich. Die Antwort lautet: 42.


:ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

DER_HANS
09.08.05, 21:51
[x]ja

es gibt immer einen Grund man muss ihn nur suchen und finden

man bist du kompliziert :D

Pixelbrei
09.08.05, 23:20
hmm, is jetzt nach dem forum noch der irc-server dran?
zumindest ich kann da nicht mehr drauf, "connection timed out"

Masta Pete
09.08.05, 23:22
ich stimme DER_HANS zu, ist viel zu kompliziert, einen grund zum feiern kann man auch nach der feier suchen, wenn einer unbedingt notwendig ist :ugly:

lg
pete

Flightbase
10.08.05, 00:15
hallo!

ja, is leider ne ganz üble geschichte....

ich hab mit eicke kartensaufen gemacht.... man geht in nen lokal und trinkt die angebotenen getränke von oben nach unten durch.
da wir natürlich immer um das wohl der user hier bemüht sind, haben wir uns anschliessend überlegt, dass wir das forum irgendwie schneller machen müssen. nach einer kurzen analyse der problematik (und dem wieder hochsaufen der karte....) ist uns aufgefallen, dass die netzwerkkabel der erste weg sind mehr power ins forum zu bekommen.
also haben wir nen vorbeifahrendes taxi angehalten um in eickes firma zu fahren.
nachdem ich mir die belegung der rj45 kabel genaustens angesehen hatte, viel mir auf, dass man für 100 mbit ja gar nicht alle braucht. was spricht also dagegen die restlichen adern mit starkstrom zu versorgen? mehr power halt. (für die newbies unter uns... wenn man cpus hochtaktet, muß man auch die voltdings ändern und so...)


greets, Nik

p.s.: ich hab keine schimmer, woher die probleme kommen.
btw.: der netzmeister trinkt keinen alkohol. <= nur um sicherzugehen, dass niemand die story glaubt.

netzmeister
10.08.05, 08:11
Hallo,

gestern kam es zwischen 14:00 und 17:50 Uhr zu einer Störung der
Anbindung. Leider lag das Problem nicht hier bei mir, sondern in der
Vermittlungsstelle. So fielen gleichzeitig beide Anbindungen aus.
Daher waren auch die DNS Server nicht erreichbar.

Das war die einzige größere Störung in 400 Tagen.
Bei knapp 4 Stunden Ausfall ist die Verfügbarkeit immer
noch ganz ordentlich.

Es ist extrem aufwändig so etwas auch noch auszumerzen.

Damit so etwas in Zukunft nicht mehr passieren kann,
wird hier an einer Lösung gearbeitet.

Viele Grüße

Eicke

cane
10.08.05, 14:45
Damit so etwas in Zukunft nicht mehr passieren kann,
wird hier an einer Lösung gearbeitet.


Wievielfach redundant ist denn eure Internetverbindung?
In meinen Augen ist es unsinnig mehr als dreifach redundant zu arbeiten. Mal unabhängig vom Kosten/Nutzen-Verhältnis ist es dann doch warscheinlicher das ein Bagger ganz in der Nähe des Unternehmens alle drei Anbindungen "trennt".

Es sei denn die gehen in verschiedenen Richtungen vom Unternehmen ab. Denke aber mal das ist recht unwarscheinlich - normalerweise laufen doch alle anbindungen, egal welcher Anbieter, in der nächsten Ortsvermittlungsstelle zusammen... Was ja auch in deinem Fall das Problem war.

Aber es würde mich sehrinteresieren wie ihr vorgeht und ob es möglich ist eine Anbindung in die nächstentfernte Ortsvermittlungsstelle zu brücken.

mfg
cane