PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Frage



Luftballon
08.08.05, 22:18
Hi, ich habe eine Frage dass nicht unbedingt mit Linux zu tun hat.

Ich habe heute eine Mail bekommen. Die Mail enthällt html-code / ist mit html formatiert worden und ist 3 kB groß. Ich bin noch nie mit mails mit Berührung gekommen die html enthalten. Natürlcih kann man welchen erzeugen, ist klar.

Die Frage in diesem Zusammenhang ist: Gibt es ein Programm, besonders unter Windows, das e-mails als html standartmäßig verfasst?

derguteweka
08.08.05, 22:40
jaaaaaaaaa

Matflasch
09.08.05, 09:52
Macht das nicht so gut wie jedes e-Mail Programm?
HTML-e-Mails sind doch fast Standard oder?

Naja, ich stells immer aus und nutze eh nur Sylpheed-claws ;)
Noch nie Probleme gehabt...

Luftballon
09.08.05, 10:59
Ich habe emails immer im Internet verfasst - daher meine Frage. Aber jetzt bin ich aufgeklärt worden :) danke

rep
09.08.05, 22:51
Leider steht jeder mir bekannte weit verbreitete Mailprogramm Standardmäßig auf HTML Mails. Ich persönlich finde das nicht so toll, denn erstens werden die Mails größer, was nicht sein muss, und oft werden auch die Inhalte überblendet mit Schriftgrößen und farben.

Ich weiß einfach nicht wozu man HTML Mails braucht. Mail ist eine Kommunikationsmedium welches Schnell und schlank ist. Auch große Dateianhänge an einer Mail finde ich fehl am Platz.

Sorry, das hat hier nix zu suchen, aber ich wollte das mal los werden. Ich stell auch immer ganz scnell auf "Nur Text" um und schreibe Mails eben in Text. Lange HTML Mails landen bei mir ungelesen im Papierkorb. Alle die mit mir Kommunizieren wissen das, und somit habe ich keine Probleme.

Gruß