PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mandrake92: mit xdm startet kde automatisch, mit kdm nicht



noi
08.08.05, 13:59
Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit Mandrake 9.2.
-> Als erstes: mein Login ist noch grafisch.

Verwende ich den KDM Display-Manager wird nach dem Login eine Konsole geöffnet und nicht mehr KDE gestartet. Das ist so seit der Platz auf meiner Platte etwas zu knapp war. Jedoch änderte sich dies auch nicht mehr nachdem ich wieder ein wenig Platz geschaffen habe.
Nun muss ich nach dem Login "startkde" eintippen, damit KDE startet, automatisch will es also nicht mehr.
Zudem bleibt die Konsole offen (kann nicht geschlossen werden, sonst wird man flux wieder abgemeldet).

Komisch finde ich, dass jedoch KDE unter dem Display-Manager XDM automatisch startet. Naja, beim direkten umstellen ist beim ersten mal die Eingabe von "startx" erforderlich.

Da mir der Login von KDM besser gefällt nun also die Frage, was kann ich tun damit auch unter KDM KDE wieder automatisch startet?

(Überdies hab ich scheinbar auch noch die Soundunterstützung verloren, was jedoch erstmal ein kleineres Problem darstellt.)