PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucken: CUPS (Linux) zu LPD (UNIX)



nuggi13
08.08.05, 12:04
Guten Tag Forum Team,

ich habe ein größeres Problem, hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Ich will über ein Linux System (Red Hat) per Drucker auf ein Unix System Drucken.

Habe mehrere Varianten ausprobiert aber keine hat wirklich funktioniert.

Die Hauptfehlermeldung lautet: Remote host did not accept control file (1)

So wie es aussieht ist der CUPS nicht kompatible mit dem LPD auf der UNIX.

Vielleicht gibt es hier schon eine Lösung, würde mich natürlich darüber freuen.

Bedanke mich schon jetzt Herzlich.
Nuggi13

steve-e
08.08.05, 12:14
Klappt einwandfrei bei mir über LPD zu drucken; übers Webinterfacae konfiguriert.

Hier mal genauso viele Infos, wie du uns gibst.

nuggi13
08.08.05, 13:24
Klappt einwandfrei bei mir über LPD zu drucken; übers Webinterfacae konfiguriert.

Hier mal genauso viele Infos, wie du uns gibst.

Was willst du noch wissen ?

Im Prinzip ist es ganz einfach, ich will über den Druck Spooler eine Datei zu einen UNIX Drucker weiterleiten. Der UNIX Drucker sollte das File etwas aufbereiten per Postscript und je nach dem weiter verarbeiten.

Momentan hänge ich darin das ich nicht mal her bekomme das der Druck zum UNIX Rechner durch gespoolt wird.

Beim LPD bekomme ich immer die Meldung das er das Kontroll File nicht Akzeptiert.

Was für welche Informationen benötigt ihr damit wir das Zusammen lösen können ?

Nuggi13

Blackhawk
08.08.05, 15:17
/usr/sbin/redhat-config-printer

nuggi13
08.08.05, 15:35
/usr/sbin/redhat-config-printer

Danke für deine Antwort, aber ich Suche nicht wie man einen Drucker Konfiguriert.

Blackhawk
10.08.05, 12:11
Dann beschreib halt Dein Problem mal genauer...

nuggi13
10.08.05, 20:16
Ich schicke über den lpr Statusmeldungen auf andere Unix Systeme, damit ich diese auf einer Zentralen Maschien gesammelt habe.

Auf jedem UNIX System ist ein Drucker angelegt der auf die Zentrale UNIX Maschine diese Meldung über den lpr Dämon versendet und auf der Zentralen Maschine läuft ein Postscript welches mir die Daten wie ich sie benötigte Sortiert.

Jetzt ist ein Linux System dazu gekommen. Ich kann einen Drucker anlegen das funktioniert. Aber wenn ich dann über diesen Drucker daten versenden will bekomme ich folgende Fehlermeldung: Remote host did not accept control file (1).

Das File wurde an den Remote Rechner gesendet aber das Kontroll File akzepiert das System nicht. Beim Remote Rechner habe ich ein Errorfile welches mir folgende Fehlermeldung ausspuckt: recvfiles: protocol violation.

Der Linux Drucker habe ich über den Webbrowser konfiguriert:
http://localhost:631/
-
Drucker verwalten
-
Drucker hinzufügen
-
Name: test_drucker
Standort:
Beschreibung: Test Drucker

Weiter
-
Gerät LPD/LPR Host or Printer

Weiter
-
lpd://RemoteRechnerFQDN/test_drucker_remote

Weiter
-
Postscript

Weiter
-
Weiter -> Drucker erfolgreich zugefügt.
-

Testseite Drucken
Gerätestatus: arbeitend, Nimmt Aufträge entgegen.
"Remote host did not accept control file (1)"

Könnt ihr mir vielleich weiterhelfen

Nuggi13

nuggi13
12.08.05, 17:30
Hallo,

wo sind die Spezialisten.... kann mir da wirklich keiner Weiterhelfen ?

Nuggi13