PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel-Abschirmung ( Terratec Cinergy 600 TV&Radio Tuner PCI )



undefined
07.08.05, 11:31
Ich habe mir die im Titel angegebene Karte Installiert.
Was bis auf kdetv ( muste ich ohne opengl unterstützung neu aufspielen - kdetv stürtzte ab wegen einem Linker Fehler in der NVidia Bibliothek *tls.so ) wunderbar Funktionierte.

Jetzt habe ich aber ein leichtes flimmern und helle Balken in der Darstellung. Dieses Problem habe ich unter WinXP ebenfalls deshalb kann man schon mal Linux ausschließen ;)

Ich Tippe deshalb auf das Kabel, weil ich dies quer durch die Bude gelegt habe vermute mal das es an der Abschirmung liegt. Nun habe ich aber von der geschichte keinen Plan.

Welches Kabel muss ich den jetzt verwenden damit ich eine Möglichst hohe Qualität erziele?

Im Moment hänge ich an der Kabelfernsehen Dose was aber noch durch Satelitten receiver ersetzt wird.

mfg undefined

Windoofsklicker
07.08.05, 12:03
Benutze doppelt abgeschirmtes Kabel, wie z.B. Kathrein LCD 90.
Der Anschluß an sich sollte natürlich auch in Ordnung sein, sonst nutzt des beste Kabel nichts.

Henni
07.08.05, 13:11
Dieses Flimmern, hast du das zufälligerweise bei Festplattenzugriffen oder anderen Aktivitäten des Rechners ärger als im ruhigen Zustand? Wenn ja, ist dein Netzteil die Wurzel des Übels (war bei mir so) -> jetzt mit anderen (besserem) Netzteil habe ich keinerlei Probleme mehr damit.

lg, Helmut

derguteweka
07.08.05, 13:33
Moin,


IJetzt habe ich aber ein leichtes flimmern und helle Balken in der Darstellung.

Wie schauen denn die Balken aus? Horizontal, vertikal, beides oder schraeg?
Laufen die langsam durchs Bild oder bleiben die stehen? Bei allen Programmen gleich oder verschieden stark?

Gruss
WK

undefined
07.08.05, 14:15
Also es liegt anscheinend wirklich am Kabel, ich habe jetzt noch mal beide Stecker neu an das Kabel angelegt und jetzt ist es schon wesentlich besser.
Dieses Balken-flimmern ist Horizontal.
Man kann am Bildrand rechts und links eine Leichte Welle sehen.
Es erscheint ohne Ausnahme bei allen Sendern.

derguteweka
07.08.05, 20:26
Moin,


Dieses Balken-flimmern ist Horizontal.
Man kann am Bildrand rechts und links eine Leichte Welle sehen.
Es erscheint ohne Ausnahme bei allen Sendern.
OK, wenns ein horizontaler Balken ist, der langsam durchlaeuft (von oben nach unten oder umgekehrt) liegt es an deinem Kabelanschluss, d.h. irgendwelche toll abgeschirmten Leitungen werden das nicht in den Griff kriegen, eher ein Mantelstromfilter in der Antennenleitung - bin mir aber auch nicht 100% sicher.

Gruss
WK