PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian Sarge, Paket vortäuschen



Homer56
07.08.05, 09:48
Hallo


Ich habe gestern auf meinem Test-Rechner xorg aus den Quellen installiert. Dies geht auch super zum Starten, nur hab ich das Problem das wenn ich mit apt-get fvwm den fvwm installieren will, er mit die xfre86 packete reinhaut. Kann ich das umgehen? Xorg ist ja schon drauf, daher braucht es kein xfree86...


Vielen Dank im Vorraus!

zander
07.08.05, 09:52
Du kannst mit `equivs` leere Pakete erstellen und diese installieren, um `apt-get` zu besänftigen. Ich mache das schon seit Ewigkeiten, da ich mit den ursprünglichen Debian XFree86 3.9.x Paketen nicht zufrieden war. Die Dummy-Pakete erstelle ich dabei durch Extrahieren und Anpassen der jeweiligen Kontrolldatei aus den .debs.

Homer56
07.08.05, 10:25
Vielen dank für den Tip.

Hab da nur ein Problem und zwar gibt mir equib-buil immer dies hier aus -> Error on copying <additonalfilesforthedocdirecotry to /home/myuser/equivs/docs/<additonalfilesforthedocdirecotry : Datei oder Verzeichnis nicht gefunden at /usr/bin/equivs-build line 98, <IN> line 43.


Erledigt, sollte meinen Kopf brauchen. :(


Edit: Geht nun alles, vielen vielen Dank. :)

zander
07.08.05, 10:45
Kein Problem; freut mich, daß es geklappt hat.