PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Distribution?



Takeshi
06.08.05, 19:13
Weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber versuche es halt mal:
verwende momentan SuSE 9.3. Ist als Anfänger auch ganz schön, aber ich würd halt mal gerne ein bisschen "mehr Linux" haben. Heißt so viel wie: andere Distri.
Was würdet ihr mir empfehlen??
Verwende auf nem anderen Rechner Sarge.Was mich an Debian stört ist, das die Programme nicht aktuell sind. Is ja toll, wenn alles "stable" und 1.000 mal getestet ist, aber ich verwende seit jeher bei SuSE KDEs "Level a" und hab noch nie Probleme mit Abstürzen gehabt (mal abgesehen von artsd, aber das ist zu verkraften).
Gibts irgendeine Distri, die man leicht upgraden kann und die auch aktueller ist als Debian?? Oder ist apt4rpm wirklich so gut, dass man keinen Umstieg mehr braucht??

Tomek
06.08.05, 19:33
1. falsches Forum gewählt
2. Suchfunktion nicht benutzt

netzeus
07.08.05, 12:44
du willst mehr linux haben? Dann hol dir Slackware (http://slamd64.com/)

Die Wurzel
07.08.05, 13:00
schau da linuxforen.de -- user helfen usern > Allgemein > Linux Allgemein > FAQ: Vor-/Nachteile + Eigenheiten bek. linux distris (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=117571)

stefan.becker
07.08.05, 13:01
Du willst mehr Linux haben? Dann hol dir ____ Linux.

Sprich: obige Aussage gilt für jede Distribution. Das ist absolut subjektiv. Wie Tomek bereits sagte: Suche und selbst ein Bild machen.

werner34
08.08.05, 13:40
Verwende auf nem anderen Rechner Sarge.Was mich an Debian stört ist, das die Programme nicht aktuell sind. Is ja toll, wenn alles "stable" und 1.000 mal getestet ist, (...)
dann verwende eben sid oder testing. lässt sich auch ganz leicht von stable updaten. stable ist eher für den servergebrauch gedacht.

Tomek
08.08.05, 15:49
Anfängern sollte man nicht testing oder unstable empfehlen. Wenn nämlich dann Probleme auftreten und ihr System unbrauchbar ist, wissen diese nicht weiter.

werner34
08.08.05, 17:22
okay, dass mag auf unstable zutreffen, aber testing ist relativ stabil.
und er scheint auch kein ganz blutiger anfänger mehr zu sein.