PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [OT]Irlandreise



Homer56
05.08.05, 19:14
Tach zusammen


Ich habe vor in den Herbstferien nach Irland zu gehen, war schon jemand dort und hat mir Tips was man anschauen sollte und so? Möchte auch gerne Wandern... Wo es Unterschlupf gibt, etc.
Ach und von der Keltischenkultur möchte ich auch noch viel sehen. :)

Vielen Dank im Vorraus :-)

Baahl
05.08.05, 20:30
geh die klippen anschauen! sind hammer!!

Painkiller
05.08.05, 21:33
Du musst auf jedenfall in einem Pub ein echtes irisches Pint trinken :D

Baahl
06.08.05, 00:45
quatsch eifach einpar leute an! mir hat einer seine ganze lebensgeschichte erzählt... ging über den 2. weltkrieg bis hin zur oelkriese! hat am schluss auch noch das bier bezahlt ;) die leute dort sind echt viel anders als hier in der Schweiz oder D-land.

ps. musst unbedingt einmal im meer baden gehen! wirst es sonst ewigs bereuen!

Homer56
08.08.05, 06:53
Hmm habe vor zwischen 5 und 7 Tagen durch Irland zu wandern. Auch möchte ich die Wanderroute selber festlegen. :D
Nun meine Frage, was gibt es allso so zu sehen in Irland? Brauche einfach ein paar Punkte die ungefähr nacheinander zuerreichen sind. Und man in diesen Tagen ablaufen kann. Bin auch Fan von alten kleinen Dörfern. ^^ Möchte einfach einen Einblick von Irland bekommen und mich dabei entspannen. ;)
Wahrscheinlich werde ich auch alleine unterwegs sein, gibt es da was zubeachten? Die IRA soll ja wählerisch sein. :ugly:

Dolomedes
08.08.05, 16:13
hmm Versuch dir mal Kerry anzusehen, ich bin nicht der Typ für Touren mehr so für Klippen im Nebel :p Darum werde ich nächstes Jahr wenn alles klappt nach Donegal urlaub machen ;)[Urig]

http://www.donegal.de/

http://www.kerrycoco.ie/

Im Westen von Clare ist die Cliff of Moher das sind riesige klippen da wirkst du wie ne Ameise drauf.

Naja ich interessiere mich nicht so für Städte und schlösser ect. Von daher weiss ich darüber nicht soviel.
Wiki oder Googel doch mal ;)

Homer56
08.08.05, 16:38
Bin ich schon lange ;-)
Danke für Links, naja vorallem möchte ich die Natur sehen. ^^
Ist auch mal egal wenn 2 Tage kein Mensch in der Umgebung ist....