PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventrilo



N.o.V.a
05.08.05, 17:00
Hi erstmal.

Ich weiß zwar das das nicht ganz unter die spiele rubrik gehört jedoch dachte ich das es am besten hier herpasst nachdem viele gamer ventrilo benutzen und es auch , meiner meinung nach , genauso gestartet wird wie games also über wine.

so jetzt zu meinen problem. Nachdem es Ventrilo bekanntlich noch nicht als natives programm gibt hab ich es versucht über wine zum laufen zu bringen. Es läst sich wunderbar installieren und auch starten. Jedoch gibt es probleme mit dem GSM codec.

Hat wer ne ahnung wo ich den herbekomme und wie ich den am besten installiere.?

gladiac
05.08.05, 17:36
Ich weiss zwar wie es geht, aber ich unterstütze ventrilo nicht. Der Entwickler ist ein ******* und die wenn ich die "Export Control Laws" sehe erst recht nicht.

http://www.goteamspeak.com/

Nimm Teamspeak was um welten besser ist.

N.o.V.a
05.08.05, 18:34
danke dir ^^ is nur so das wir einen ventrilo server haben ^^

fände es ganz nett wenn dus mir auch wenn du ventrilio nicht unterstützts sagen würdest.

Hab eigentlich kein bock mehr auf windows nur wenn ich ventrilio nicht zum laufen bekomme hab ich ein kleines problem ^^

Fatty
06.08.05, 01:08
Soweit ich weiß werden bei der Installation von TeamSpeak auch GSM Codecs mitinstalliert - zumindest war das bei TeamSpeak 1.x zu meinen Windowszeiten noch so. Auch wenn ich das nicht unbedingt sinnvoll finde, lad dir mal die Windowsversion von TeamSpeak herunter und installiere die mit Wine.

Ich hab keine Ahnung ob das wirklich funktioniert, aber mehr fällt mir dazu auch nicht ein.