PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche gute doku zu ssh (openssh)



dany_fun
05.08.05, 15:29
hi .. ich suche schon seit einiger zeit nach einer guten doku für ssh (openssh)...

vielleicht kennt da jemand einen guten link (wenn möglich deutschsprachig,aber auch englischsprachig is ok.. sobalds halbwegs verständlich ist ..)

im google finde ich einfach nix vernünftiges ...
es geht mir vorwiegend um die installation inkl. konfiguration .. das ding einfach mal zum laufen zu bringen .. ich kriegs einfach net hin und ich mag net bei jedem fehler hier das board zuflamen ...

also wenn wer eine gute doku hat .. her damit :d

ps. die manpages von sshd finde ich nicht sehr aufschlussreich ...

Rumeli
05.08.05, 15:35
hi .. ich suche schon seit einiger zeit nach einer guten doku für ssh (openssh)...

vielleicht kennt da jemand einen guten link (wenn möglich deutschsprachig,aber auch englischsprachig is ok.. sobalds halbwegs verständlich ist ..)

im google finde ich einfach nix vernünftiges ...
es geht mir vorwiegend um die installation inkl. konfiguration .. das ding einfach mal zum laufen zu bringen .. ich kriegs einfach net hin und ich mag net bei jedem fehler hier das board zuflamen ...

also wenn wer eine gute doku hat .. her damit :d

ps. die manpages von sshd finde ich nicht sehr aufschlussreich ...


Wenn du das mit Yast installierst, sollten eigentlich keine Probleme auftreten. Bei mir war es zumindest so...

Konfiguration: Hier im Forum findest du sehr viele Anleitungen und hilfe Stellungen zum einrichten.... über Suchen natürlich :D

Mir hat es sehr viel geholfen ;)

Gruss
Rumeli

dany_fun
05.08.05, 15:41
1) kein YAST !!

2)
nix dabei was ich suche ...

ich suche ne allg. anleitung,die GUT VERSTÄNDLICH ist... und net einfach paar fetzen vor meine nase schmeisst..

derRichard
05.08.05, 19:31
hallo!

viel spaß beim lesen:
http://openssh.org/manual.html

//richard