PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CardReader (PCMCIA) wie einrichten ?



thieste
05.08.05, 12:07
Hallo,

ich bin grad dabei auf meinem Notebook nur noch Fedora zu laufen zu lassen... Soweit wird ja auch fast alles erkannt und funktioniert problemlos aber.. leider eben nur fast..

Der 6 in 1 Card Reader (PCMCIA) funktioniert nicht...

Durch googlen usw. stieß ich immer weider auf Beiträge zum Konfigurieren der config.opts Datei in /etc/pcmcia nur leider weiß ich nicht was ich dort an welcher Stelle ändern muss...

Wenn ich den CardReader im Slot beim starten vom Notebook und Fedora lasse schlägt der HAL Service/Dienst/Daemon k.A. fehl, Folge dessen ich habe kein CD ROM Laufwerk mehr unter Fedora, bis ich manuell unter Dienste den HAL Service wieder neustarte...

Weiterhin, wenn ich im laufendem Betrieb von Fedora den CardREader ein stecke hängt sich Fedora komplett auf....

An sich funktioniert der PCMCIA Slot aber, da ich eine PCMCIA Karte mit USB 2.0 Anschlüssen problemlos "einführen" kann, welche dann auch ohne weiteres unter Fedora angesprochen werden können.

So das war es dann erstmal mit Infos..

Ich hoffe das mir bei diesem Problem jemand weiterhelfen kann..