PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC als MP3-Player - Welche Distri?



narcosynthesis
04.08.05, 10:22
Hi!

In unserem Jugendzentrum ist unsere Stereoanlage eingegangen, also werden wir jetzt den alten PC dort (Duron 800, 128 SDRAM, 40 GB HDD, GFIIMX) zum MP3-Player umfunktionieren. Ich habe schon überlegt ob ich dort nicht Win 2000 raufgeben werde (soll ja auch ein Dau-PC sein), aber da ich das nicht im Zeitrahmen besorgen konnte, fällt die Version wohl flach.

Ich dachte mir einfach - geht doch mit Linux sicher auch!

Nur - welche Distribution sollte man dafür am besten verwenden? Nativer MP3-Support wäre natürlich zu empfehlen, verwenden würde ich gerne amaroK als Player, gibt es eine Distri mit beiden Eigenschaften? Oder gibt es sogar mehrere?

Besorgen werde ich nicht viel können, zuhause rumliegen habe ich:

SuSE 9.1
SuSE 9.3
Mandriva 10.2
Ubuntu 5.04

Was davon ist dafür zu empfehlen?

Ich würde mich über Antworten wirklich sehr freuen und danke im Voraus.

mfg

narco

Painkiller
04.08.05, 10:35
Eigendlich egal welche du nimmst. Amarok kannst du ueberall installieren und mp3 support auch :D


http://amarok.kde.org/wiki/index.php/AmaroK_Live einlegen und loslegen. Weiss aber nicht ob da mp3 laeuft :D

baumgartner
04.08.05, 11:40
www.8ung.at/rap
:)

ich denke dass man damit ganz gut einen standalone audio player steuern kann, vor allem wenn das programm zum einlesen einer seriellen tastatur läuft. ;)

mfg