PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ::::X2 läuft mit Wine!::::



Banshee
03.08.05, 23:09
ok bevor ihr jetzt sagt, unter cedega läufts doch auch, will ich mal bescheidgeben das es unter Wine mit einer vernünftigen Geschwindigkeit läuft!

zum Vergleich:
cedega: 8fps
wine: 25fps
bei 2xAA & 8xAF

Was ihr braucht:
-eine vorhandene Installation von X2 bzw Cedega um es installieren zu können
-wine (wer hätte das gedacht?), möglichst ausn cvs
-x2 patch 1.2
-x2 patch 1.4
-der obligatorische NoCD crack (ich werde nicht sagen wo man sowas herbekommt) ;)

Durchführung:
-installieren der Patches:
wenn es probleme gibt erstmal in irgendein verzeichnis die dateien entpacken und dann ins X2 verzeichnis verschieben
-winecfg in eine konsole eingeben:
danach auf "add Application" klicken
X2.exe auswählen
im Reiter "Graphics" bei "Vertex Shader Support" "none" auswählen.

Spielen:
Manchmal dauert alles einwenig bis es lädt, also Gedult.
Im Benchmark modus hab ich festgestellt wird ab einer bestimmten Zeit alles Grau wenn man nicht "Bumpmapping" in den Game Options aktiviert hat.
Der Sound ist ein Problem bei mir, am einfachsten wäre ausschalten(und am schnellsten).
Muss halt mal durchprobiert werden, ob ALSA, Arts oder OSS.
dank winecfg ist ja alles ganz komfortabel geworden.

na dann viel Spass. :ugly:

visitor
04.08.05, 01:42
Was war nochmal X2 ? :)

MfG
visitor

gladiac
04.08.05, 20:39
Wieso brauchst du cedega zur installation???

Julius
05.08.05, 06:44
Das klingt ja nicht schlecht, hatte neulich echt im Laden vor dem Spiel gestanden und überlegt es zu kaufen (ist ja nicht mehr teuer).

Ausser dem laden und dem sound (wie schlimm ist das?) sonst noch probleme?

rudelgurke
05.08.05, 07:40
Den "NoCD" Crack bekommt man von Egosoft, wenn man das Spiel gekauft hat und sich dort mit der Seriennummer registriert hat.
Dass liegt wohl daran, dass die StarForce3 Treiber nicht auf einem 64 bittigen Windows laufen.
Übrigens - mag ja toll sein dass das Spiel unter Wine läuft - nur ich persönlich will es garnicht unter Wine (nicht mal unter Windows) laufen lassen. Der Rest der hier noch kommen könnte gehört in ein Gaming Forum.

Fatty
05.08.05, 11:08
Der Rest der hier noch kommen könnte gehört in ein Gaming Forum.
Das hier _ist_ ein Spieleforum :ugly:


Nachtrag: Hat schon mal wer versucht die Demo zu installieren?
Ich hab bei mir den _Windows Installer_ (InstMsiA.exe) installiert, mit winecfg _msi_ und _msiexec.exe_ als nativ deklariert, aber beim Aufruf von

wine msiexec /i X2\ -\ Die\ Bedrohung\ DEMO.msi
passiert eigentlich überhaupt nichts. Auch keinerlei Fehlermeldungen oder sonstige Ausgaben in der Konsole.

Ich verwende das aktuelle Wine-Tarball. (200507..)

Banshee
06.08.05, 17:11
Wieso brauchst du cedega zur installation???

naja wenn du mir sagst wie man das ohne cedega macht wär das auch nich schlecht. :P

Ich kann mich z.B. recht gut an die Installation der Juiced Demo erinnern, die lief erst mit wine vor 1 woche, aber mit dem aktuellen cvs bekommt man wieder ne Fehlermeldung. :confused:

Disaronno
06.08.05, 21:05
Hab mal eine Frage. Funktioniert die Sprachausgabe bei dir ?

Wenn ja wüsste ich gerne wie du die blöde sdk installiert hast. Der Verlangt bei mir immer den Internet Explorer.

Banshee
25.08.05, 01:54
update:

Hi
ich hab mal eine frage an dich.
Wie hast du X2 mit wine zum laufen bekommen ?
Ich habe mit winecfg die X2.exe konfiguriert, die vertex shader ausgestellt und lasse es in einem virtuellen desktop laufen, wenn ich dann im ingame menü bin
versuche ich ein neues spiel zu starten, doch beim laden wird das bild erst weiß, dann wieder schwarz und dann dann passiert nichts mehr, ich hab auch spasseshalber mal eine halbe stunde laden lassen, da du sagtest es dauert eine weile, doch nichts geschah.
Mit Cedega kam ich nicht mal ins ingame menu, da es schon vorher ein problem gibt und der debug modus ausgeführt wird.
Ich habe das Spiel mit cedega installiert, den aktuellen 1.4 patch, und die offizielle no-cd -.exe drauf. Ich hab die aktuelle wine version, und den aktuellen grafiktreiber von nvidia. Bumbmaping habe ich erstmal ausgestellt da das gesamte spiel ingame sonst sehr dunkel erscheint, in der Benchmark modus komme ich übrigens auch rein.

Kannst du mir helfen ?

mfg. KAi



Hallo,
leider muss ich dir sagen das du Recht hast. Nur bei mir bleibt alles schwarz wenn ich ein neues spiel starte. Ums genau zu sagen: Das ist sehr sehr komisch. Ich habe jetzt echt 15min dran rumgedocktert, aber es hat nix am Ergebnis geändert.

Ich geh jetzt mal davon aus das du wine aus dem cvs benutzt. Irgendein Patch hat was vermurkst. Ich war jetzt 2 wochen nicht da, könnten also viele sein. :)
Naja wie dem auch sei mit cedega ist es immer noch spielbar. Und demnächst auch vieleicht mit normaler geschwindigkeit. Eventuell werden in der nächsten cedega version die vertex shader implementiert.
Auch mit wine lautet die Devise: Gedult
Fast jeden Tag erscheint ein neuer Patch für wined3d, aus diesen Grund können sich viele Sachen eben nicht nur verbessern sondern auch, weil eben in der Entwicklung, sich kurzzeitig verschlechtern.

Was Mut macht:
CrossOver Office Version 6.0, expected to debut in Q4, will add even more capability to the world's leading and most reliable Windows-to-Linux application solution. Among the many computer improvements and new capabilities planned for 6.0 are support for Windows versions of many popular games; new copy protection protocols will also be supported that will enable users to reliably operate games along with products like Photoshop CS and Macromedia Dreamweaver MX 2004.

nicht nur der Kopierschutz von Spielen sollte CrossOver 6.0 keine Probleme mehr machen...
...angeblich arbeitet jetzt Oliver Stieber für Codeweavers, das dürfte ein signifikante beschleuning des wined3d projekts bedeuten.

stefan-tiger
25.08.05, 06:17
Was war nochmal X2 ? :)

MfG
visitor

Für mich ist das ein : DualCore Athlon 64