PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F.E.A.R. mit cedega?



visitor
03.08.05, 10:44
Hallo,
mich würde interessieren ob FEAR mit cedega läuft,
hat vielleicht jemand zufällig die MP Beta installiert?

Ich will mir die Bera nicht ziehen bevor ich weiss ob es
überhaupt geht oder nicht.

Am Freitag kommt auserdem eine Single Player Beta,
wenn die MP Beta läuft dann müsste SP auch laufen.

MfG
visitor

G3n3ra1
05.08.05, 08:46
Ich kann es dir nicht genau sagen, habe es noch nicht getestet, aber ich gehe mal davon aus, dass F.E.A.R. nicht laufen wird, da es wieder so ein neues Spiel ist mit allerhand features und neuen Rendertechniken etc...

Bei Half Life 2 musste Transgaming dran arbeiten, bei Word of Warcraft musste Transgaming dran arbeiten und bei Battlefield 2 arbeitet Transgaming immer noch dran, also wird das bei F.E.A.R. meiner Meinung nach nicht anders sein.

P.S.: Hab mal bei google nach dem Thema gesucht, aber F.E.A.R is so en Wort, dass gibt es überall. Der erste Punk, der angezeigt wird ist: "Have no fear, Linux is here" :rolleyes:

Gruß
G3n3ra1

visitor
05.08.05, 22:56
Schade eigetnlich,
heute ist die Singleplayer Demo rausgekommen, würde es gerne etwas anzocken,
habe aber schon seit einem Jahr kein Win drauf.


*EDIT* hab's grade gestestet, es funktioniert nicht, man schafft es mit cedega nicht einmal die Installation durchzuführen.

MfG
visitor

G3n3ra1
06.08.05, 14:04
Transgaming wird aber bestimmt bald anfangen daran zu arbeiten! Also keine Panik^^

Gruß
G3n3ra1

LaNcom
06.08.05, 18:09
Ist FEAR D3D oder OpenGL? So oder so, evtl. hat man mit dem aktuellsten Wine bessere Chancen, habe mir zum Beispiel gerade eben alle Assembly '05 Demos angesehen - alle bis auf zwei liefen mit Wine, von denen, die liefen, hatte nur eines Grafikfehler. Kein einziges Demo startete auch nur mit Cedega 4.4...

upuaut
12.01.06, 14:58
Und?
Hat schon jemand Erfolg mit F.E.A.R.???

Warum gibt es eigentlich immer gleich einen Linux-Server (FEAR_Linux_Standalone_Server (http://www.3dgamers.com/dlselect/games/fear/fear_linux_standalone_server.tar.txt))
aber man kann ein Spiel nicht unter Linux spielen?????

AceTheFace
12.01.06, 15:11
Warum gibt es eigentlich immer gleich einen Linux-Server (FEAR_Linux_Standalone_Server (http://www.3dgamers.com/dlselect/games/fear/fear_linux_standalone_server.tar.txt))
aber man kann ein Spiel nicht unter Linux spielen?????

Weil die meisten Server im Netz nunmal unter Linux laufen...und ein Server mit dem Spiel an sich meist nur recht wenig zu tun hat.

Gruß,
Ace

upuaut
17.02.06, 07:41
Wie wärs mit einem Vote bei WineHq, damit das Spiel von wine unterstützt wird?
Kostet ja nix!
Hier alles zu F.E.A.R. unter Wine F.E.A.R. Wine-Apps (http://appdb.winehq.org/appview.php?appId=2878).
Wie das mit dem Voten geht hab ich hier schon mal beschrieben:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=207376&highlight=vote

xanlosch
17.02.06, 08:01
Sorry, ich will dich ja nicht in deinen Tateifer stören, aber das Voting bei winehq.org hat ne andere Bedeutung als bei transgaming.com !

Bei Wine wird damit nur gesagt, ob das Spiel bzw. Programm nach dem entsprechenden Rating funktioniert und nicht, dass dies schneller unterstützt wird, weil es nicht geht !

IMehler
17.02.06, 08:14
die unterstützung wird derzeit vorbereitet.

upuaut
17.02.06, 08:46
Sorry, ich will dich ja nicht in deinen Tateifer stören, aber das Voting bei winehq.org hat ne andere Bedeutung als bei transgaming.com !

Bei Wine wird damit nur gesagt, ob das Spiel bzw. Programm nach dem entsprechenden Rating funktioniert und nicht, dass dies schneller unterstützt wird, weil es nicht geht !
Das ist korrekt.
Aber in der Wine FAQ steht klar:

And if the Windows application you want most to use with Wine does not work, it lets you vote for it to bring it to the attention of Wine developers.
Man Votet also um die Aufmerksamkeit der Entwickler zu wecken!
Das ist zwar anders las bei Transgaming, wichtig ist aber doch nur das man spielen kann, oder?


die unterstützung wird derzeit vorbereitet.
Von wem nu?
Transgaming oder Wine?

xanlosch
17.02.06, 12:14
Ich seh halt Wine nicht vorrangig zum Spielen an sondern das endlich mehr Programme (Anwendungsprogramme) funktionieren. Als Nebenprodukt dieser Änderungen kommt es auch halt vielen Spielen zu gute.

Nur weil ein Spiel extrem hoch bewertet ist bzw. wurde, heißt dass aber dann noch lange nicht, dass ein Entwickler da ist, der nun nur die Bugs für das Spiel fixt. Bei Wine - anders als bei Transgaming oder Crossover - ist ein ordentlich großer Anteil der Code-Beiträge von Freiwilligen, die in ihrer Freizeit am Wineprojekt mitarbeiten. Nur ein paar wenige werden bei Wine von Crossover bezahlt. Transgaming leistet (fast ?) nichts mehr zum Wineprojekt bei.

upuaut
17.02.06, 12:54
Natürlich hast Du mit den mehr an bezahlten Entwicklern bei Transgaming recht.
Aber schau Dir bei wine mal die Vote Stats Top 25 Applications (http://appdb.winehq.org/votestats.php) an.
Von den 25 Applications sind 15 Spiele!
Also scheinen nicht alle wine nur für Anwendungen zu benutzen (oder zu wollen).
Und natürlich stürzen sich nicht alle Entwickler von wine gleich auf ein Spiel nur weil oft ein Vote abgegeben wurde.

Aber nur wenn ein Vote abgegeben wird besteht überhaupt die Möglichkeit das ein Spiel unterstützt wird, oder?

xanlosch
18.02.06, 09:54
Das Voting ist erst ein paar Tage alt und daraus gleich Schlussfolgerungen zu ziehen, seh ich etwas als übertrieben an.

Selbst wenn die Top-Votings nur Spiele wären stellt sich immer noch ein Problem: Die Entwickler bzw. Programmierer müssen erstmal im Besitz des Spiels sein !