PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sendmail-Kmail Suse 7.3



klass
17.11.01, 14:21
Hallo
Ich kann mails über Kmail von Suse 7.3, erhalten aber nicht verschicken. Mein POP3 und SMPT Server ist von Yahoo.
Kann mir jemand helfen ????
Unter der Einstellung von der SMPT Adresse muss man einen Port eingeben -ich habe ihn bisher bei 25 belassen - muss ich das endern ??

Danke

LKH
17.11.01, 18:09
Hallo,

das ist alles richtig so, wie du das gemacht hast. Allerdings muss sendmail auch konfiguriert sein. Zu sendmail gibt hier eine FAQ.

Hoffe es hilft,

romulus23
17.11.01, 18:48
sendmail muss nicht installiert sein! Jedenfalls nicht, wenn er den smtp Server von Yahoo direkt benutzen will.



@klass: Ohne die Fehlermeldung die du bekommst, kann man eigentlich nur die Kristallkugel befragen: Falschen from-Header gesetzt? Bei yahoo muss die Absenderadresse deine Yahoo Adresse sein.





Wenn das schon so ist, gib mal ein paar mehr Informationen, dann können wir dir schon helfen. Vor allem genau beschreiben was du machen willst, ob direkt senden oder über sendmail.

klass
23.11.01, 17:59
Die Fehlermeldung ist folgende:

Das Versenden ist fehlgeschlagen
Es ist ein SMTP - Fehler aufgetreten
Befehl: Connect
Antwort : Rechner nicht gefunden.
Die Nachricht verbleibt im Postausgang bis Sie entweder das Problem beseitigt haben oder die Nachricht aus dem Postausgang entfernen
Das folgende Transportprotocoll wurde benutzt:
smtp://smtp.mail.yahoo.com : 25

romulus23
23.11.01, 18:04
Der Server für Yahoo heisst aber smtp.mail.yahoo.de.

Weiss ich zufällig aus eigener Erfahrung und ich tagelang vergeblich versuchte meine Mail abzurufen.

klass
24.11.01, 17:37
Die Adresse vom Yahoo Server habe ich aus "Yahoo.com" runtergeladen- da habe ich mein mail. Ich probiere es mal mit einer neuen mail Adresse bei Yahoo.com.de ...

romulus23
25.11.01, 12:10
Ich habe auch eine yahoo.com Adresse, aber der Zugriff von Deutschland aus funktioniert anscheinend nicht auf den .yahoo.com smtp Server. Nimm einfach smtp.mai.yahoo.de und deine @yahoo.com Mail adresse und es sollte funktionieren.