PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "ich warte auf meinen 1und1-DSL-Anschluß"-Thread



Seiten : [1] 2

psy
02.08.05, 17:58
moin,

Ich muss hier mal mein Leid klagen...

Wie gehts euch denn so?
Ich hab am 13.05.2005 bei 1und1 den 3000er DSL-Anschluß bestellt, mittlerweile ist endlich mal die Hardware gekommen, der Anschluß ist jedoch noch nicht geschaltet...

...und alles nur, weil die **** Telekom den verkackten Anschluß noch nicht umgestellt hat.

ciao
psy

DaGrrr
02.08.05, 18:33
Ich habe 2 Wochen auf meine DSL Daten + Hardware gewartet.
Beides kam in einem Paket.

Hattest du schon DSL?
Ich war vorher bei der T-Online und nachdem ich meine 1&1 Zugangsdaten hatte konnte ich mit der T-Online Flat oder von 1&1 surfen.
Nach erhalt habe ich bei T-Online gekündigt.

Grüße
DaGrrr

noriX
02.08.05, 18:43
Ochja ich habe vor 1Woche auch bestellt, hoffe bei mir dauert das nicht so lange, da ich sonst ein Problem habe, am 20.08 wird mein tonline tarif gekündigt...

#noriX

pasumima
02.08.05, 20:38
moin

bei mir gings eigentlich mit hardware 3 wochen

mein kumpel hat da mehr probleme der hat vor 4. monaten bestellt

und wartet noch d.h. vor einem monat hat er sich dan bei gmx angemeldet

nützt aber auch nichts (scheint irgentwie zusammenzuhängen)

jedenfalls

anrufe bei 1u.1 "Das ligt nicht an uns das liegt an der telekom"

anruf bei der telekom "an uns liegt das nicht wir können sofort umstellen"

jetzt anrufe bei gmx "Das ligt nicht an uns das liegt an der telekom"

u.s.w.

-hanky-
02.08.05, 21:18
Also mit 1&1 ging das damals relativ flott. Allerdings nur der pure Tarif, der Rest ist von der Telekom ( scheint ja in deinem Fall nicht so zu sein ).

Der Wechsel zu GMX und vor Kurzem zu Lycos ging auch reibungslos. In Sachen DSL hatte ich eigentlich wirklich Glück :)

-hanky-

P.S.: Heute kam übrigens Werbung von 1&1 per Mail... Seltsam, dabei bin ich seit über einem Jahr kein Kunde mehr... Schön wenn man sicher sein kann dass persönliche Daten nicht gelöscht werden :rolleyes: ...

edit: @ Pasumina: 1&1 sowie GMX gehören beide zu United Internet.

stefan.becker
02.08.05, 21:22
Schön wenn man sicher sein kann dass persönliche Daten nicht gelöscht werden

Das ist halt Datenschutz :-)

Du weisst ja nicht, woher sie die Adresse haben. Als Firma kannst du ja auch Adressen über Firmen wie Schober etc. passend zu einem bestimmten Profil "kaufen".

-hanky-
02.08.05, 21:43
Das ist halt Datenschutz :-)

Du weisst ja nicht, woher sie die Adresse haben. Als Firma kannst du ja auch Adressen über Firmen wie Schober etc. passend zu einem bestimmten Profil "kaufen".

Nicht bei mir. Dem hab ich vor Längerem einen Riegel vorgeschoben. Nämlich mit einer Sperrungsverfügung sämtlicher von mir gespeicherten Daten ( im konkreten Fall an Bertelsmann, wurde allerdings laut Aussagen des dortigen Beauftragten anscheinend in einer zentralen Datenbank vermerkt iirc ).

Seit dem war übrigens eine wohltuende Ruhe was lästige Werbeanrufe angeht. Es kamen nämlich einfach keine mehr, sieht man von dem Spam mit den computergenerierten Ansprachen ab.

Insofern bin ich mir ziemlich sicher, dass 1&1 die Daten einfach im System behalten hat. Aber ich bin durchaus auch gewillt, dies auf ähnliche Weise wie bei Bertelsmann herauszufinden :D

-hanky-

krischan2000
02.08.05, 21:51
auch wenns bissl OT ist: ich warte seit 2001 (versprochen von der Telekom) auf meinen dsl Anschluss... :mad:

eure Probleme möcht ich haben ;) :ugly:

tom4
03.08.05, 01:58
auch wenns bissl OT ist: ich warte seit 2001 (versprochen von der Telekom) auf meinen dsl Anschluss...

eure Probleme möcht ich haben

Das beste Mittel ist dass jemand in deiner Umgebung WLAN anbietet.
Konnt ich hier schön mitverfolgen.

Und habe es noch prophezeit, so von wegen: "Warte mal ab ob sie nicht doch ausbauen." Bei onlinekosten.de war übrigens mal ein ähnlicher Fall nachzulesen.

Erst als ein Anbieter WLAN angeboten hat als DSL-Alternative wurde die Telekom wach. Ergebnis war ein Brief an alle Haushalte, der ankündigt, dass DSL ab November hier verfügbar ist.

Ohne den Anbieter hätten sie das nette Gerätchen namens Outdoor DSLAM (http://de.wikipedia.org/wiki/DSLAM) nicht angeschafft, was sie ja schon vor Jahren hätten tun können, aber die verquere Logik gebietet ja jetzt, da jemand anders als "Konkurrent" da ist, doch auszubauen.
Freuen würde ich mich ja darüber mehr wenn ich nicht genau wüsste aus welchem Grund sie jetzt ausbauen und nicht so verbittert wäre :p
Jaa, verbittert. Ich warte auch schon seit man kann sagen 99 auf den Netzausbau.
Und dass die WLAN-Firma jetzt wohl dichtmachen kann ist auch so eine Sache an dieser Sache.
Also, baut euch ein Netz auf und macht der Telekom Konkurrenz ;)
Dann klappts auch mit dem Ausbau...

mfG

tom4

Ahja, ebenfalls sorry für das bisschen OT :)

Jigsore
03.08.05, 11:03
Hat keine drei Wochen gedauert bis Paket und Zugangsdaten hier waren.

Einzig T-Online hat ärger gemacht, Zugang einfach zu früh abgeschaltet. Zehn tage ohne internet, aber trotzdem dafür kassiert :(

Mit 1und1 bin ich eigentlich zufrieden, bisher noch nichts passiert was einen aufregen könnte ;)

Webdude
03.08.05, 11:15
Und kommt bloss nicht auf die Idee beim Umzug den Anschluss mitzunehmen.
Deshalb war ich fast 2 Monate vom Netz abgeschnitten.

Ich bin zu meiner Freundin gezogen, die natürlich schon einen Festnetzanschluss hat, und wollte nur den DSL Anschluss samt Flatrate mitnehmen.
So nach 3-4 Wochen und was weiss ich wievielen Telefonaten mit der Hotline, hat mir dann endlich einer gesagt das 1&1 darauf wartet das ich meinen alten Festnetzanschluss kündige, sonst könnten sie das DSL nicht umschalten (den wollt ich in der alten Wohnung aber noch kurz behalten).

Ich also bei der Telekom angerufen, die haben auch nicht kapiert warum das so sein soll. Dann hab ich ein paar Telekomtechniker bei uns in der Firma geftragt, die konntens mir auch nicht erklären.

Dann hatte ich irgendwann eine Tante von der Hotline am Telefon und wollte das erklärt haben. Die is sofort extrem pissig geworden, is mir ins Wort gefallen, hat irgendwas davon gelabert das ich sonst irgendwas doppelt bezahlen würde und blablabla. Das müsste einfach so sein, sonst macht 1&1 nix. Basta.

Hätten die mir das mit dem Festnetzanschluss gleich von Anfang gesagt, wärs ja alles kein Problem gewesen. Aber das es 3 Wochen und länger dauert bis man jemanden erreicht der einem sagen kann was Sache ist, nervt tierisch.

Auf deutsch gesagt: Bei denen weiss der Arsch net was der Kopp macht.
Sauladen. Sobald ich kann werd ich wieder wechseln. Weiss nur noch net wohin.

peter_55
03.08.05, 11:27
Ich warte nun schon seit einem Monat. Benutzt jemand von euch dieses 1&1 Voip? funktioniert das? wie ist die Sprachqualität?

Mfg
Peter

stefan.becker
03.08.05, 12:14
Benutzt jemand von euch dieses 1&1 Voip? Mein Schwager.

funktioniert das? Ja, sehr gut mit der Fritz Fon Box.

wie ist die Sprachqualität? Sehr gut.

Du kannst die herkömmliche Rufnummer weiterverwenden. Einfach das Analog Telefon an die FritzBox, die FritzBox in den Analog Anschluß (bzw. Splitter), Nummer freischalten, fertig.

Interessant ist das ganze für Leute, die viel ins Festnetz telefonieren. Für 9,99 gibt es eine Festnetz-Flat (außer 0190-ruf mich an und überflüssigen Gewinnspielen).

Für Wenig-Telefonierer wie unsereins mit 2 € reinen Telefongebühren je Monat lohnt es sich nicht.

cotelli
03.08.05, 12:21
Ich warte nun schon seit einem Monat. Benutzt jemand von euch dieses 1&1 Voip? funktioniert das? wie ist die Sprachqualität?

Mfg
Peter

hi peter

bin schon ein paar monate 1und1-kunde und im grossen und ganzen auch zufrieden. ich warte jetzt auf meine deuschland-flat für 9,99 + 1&1 DSL-Netzanschluss 2.048(hatte mein dsl-anschluss noch solange bei der t-com)
denn sonst müsste ich vom wechsel von der 1&1 DSL PLUS Fair-Preis-Option zur deutschland-flat noch 99,95 euro einrichtungsgebühr zahlen, jetzt verringert sich die gebühr auf 29,95. :)
jedenfalls nutze ich die fon-box und von der sprachqualität war ich angenehm überrascht. gegebenenfalls solltest du downloads die du tätigst nicht unbedingt bei telefonieren übers internet durchführen. (also amule mal abschalten <- spässle)

gruß cotelli

Seblxuser
03.08.05, 12:51
...und alles nur, weil die **** Telekom den verkackten Anschluß noch nicht umgestellt hat.


Das selbe problem hatte mein zukünftiger Onkel auch nur mit freenet, immre haben sie gesagt es gibt ein technisches problem 1un1 konte denn Anschluss nicht schalten weil freenet die finger drauf hatte. Er hatt dann mal seinen anwalt fragen lassen und siehe da Problem gefunden!

BSM
03.08.05, 13:10
Was mich sehr aufregt ist diese Passage beim Tarifwechsel:


Die einmalige Einrichtungsgebühr beträgt unabhängig von einem bestehenden DSL-Netzanschluss: 69,95 EUR beim 1&1 DSL-Netzanschluss 1.024, in Verbindung mit der 1&1 City-FLAT jedoch nur 49,95 EUR, 29,95 EUR beim 1&1 DSL-Netzanschluss 2.048 (keine Einrichtungsgebühr bei 1&1 DSL-Netzanschluss 6.016).

Ich bezahl doch nicht mehr Grundpreis für 6mbit, die ich sowieso nicht nutzen kann....tz...allerdings auch keine 70€ um die Flat zu haben. Danke 1und1, das ist Kundenfreundlich. Wozu ich zu denen gewechselt habe weiß ich nicht.

Gruss Robert

noriX
03.08.05, 18:31
Na super, habe soeben ne Email bekommen, leider was negatives:



vielen Dank für Ihre Bestellung und das in uns gesetzte Vertrauen.
Aufgrund der großen Nachfrage ist einer der von Ihnen gewünschten
Artikel zurzeit leider nicht lieferbar.
Nach Erhalt des fehlenden Artikels werden wir Ihre Bestellung sofort ausliefern.

Wir bitten Sie, die ungewöhnlich lange Lieferzeit zu entschuldigen.


Irgendwie habe ich so das Gefühl das ich meine T-online kündigung um paar Wochen rausschieben sollte... :confused:

#noriX

Jigsore
03.08.05, 18:40
Habe die gleiche Mail bekommen wegen der Hardware (Fritzbox). Kam aber, zumindest bei mir, alles rechtzeitig an.

stefan.becker
03.08.05, 19:33
Irgendwie habe ich so das Gefühl das ich meine T-online kündigung um paar Wochen rausschieben sollte...

Warum surfst du nicht mit der bisherigen Hardware und 1&1-Benutzerkennung weiter?

-hanky-
03.08.05, 21:31
Das beste Mittel ist dass jemand in deiner Umgebung WLAN anbietet.
Konnt ich hier schön mitverfolgen.

Und habe es noch prophezeit, so von wegen: "Warte mal ab ob sie nicht doch ausbauen." Bei onlinekosten.de war übrigens mal ein ähnlicher Fall nachzulesen.

Erst als ein Anbieter WLAN angeboten hat als DSL-Alternative wurde die Telekom wach. Ergebnis war ein Brief an alle Haushalte, der ankündigt, dass DSL ab November hier verfügbar ist.

Ohne den Anbieter hätten sie das nette Gerätchen namens Outdoor DSLAM (http://de.wikipedia.org/wiki/DSLAM) nicht angeschafft, was sie ja schon vor Jahren hätten tun können, aber die verquere Logik gebietet ja jetzt, da jemand anders als "Konkurrent" da ist, doch auszubauen.
Freuen würde ich mich ja darüber mehr wenn ich nicht genau wüsste aus welchem Grund sie jetzt ausbauen und nicht so verbittert wäre :p
Jaa, verbittert. Ich warte auch schon seit man kann sagen 99 auf den Netzausbau.
Und dass die WLAN-Firma jetzt wohl dichtmachen kann ist auch so eine Sache an dieser Sache.
Also, baut euch ein Netz auf und macht der Telekom Konkurrenz ;)
Dann klappts auch mit dem Ausbau...

mfG

tom4

Ahja, ebenfalls sorry für das bisschen OT :)


Hi,

bei uns ist es ähnlich.

In der Innenstadt gibt es kein DSL ( dort gibt es nur hochmoderne Glasfaserkabel, welche nicht genutzt werden ), dafür einige WLAN-Anbieter.

Ich selbst habe, obwohl DSL hier im Randgebiet ( Nähe Uni ) verfügbar ist, mich bereits mehrfach nach solchen Alternativen umgesehen, denn 40 € nur für DSL + Flatrate sind kein Pappenstiel.

Und genau hier beginnt das Problem - für einen fast gleichwertigen Zugang ( 1 mbit statt 2 mbit ) müsste ich 38,90 € bezahlen; für 12,90 € bekomme ich 300kbit, allerdings mit extremer Portsperre ( nur https, https, pop3, pop3s, u.Ä. ) und insofern völlig nutzlos ( SSH funktioniert nicht, rsync ebenfalls nicht, ICQ verweigert den Dienst ).

Dazu kommt, dass die Übertragung über ( optionales ) WEP stattfindet, was schlichtweg nicht akzeptabel ist für mich.

Diese WLAN-Anbieter könnten m.M.n. für viele eine willkommene Alternative sein zur Telekom, besonders für Studenten die keinen Telefonanschluss brauchen / möchten. Doch dazu müsste man preislich etwas machen oder halt nur eine Volumenflatrate anbieten, natürlich sollte auch WPA oder eine gleichwertige Verschlüsselung zum Einsatz kommen. Dann kann die Telekom nicht mehr mithalten.

-hanky-

P.S.: ebenfalls sorry für OT ;)

noriX
03.08.05, 23:14
Warum surfst du nicht mit der bisherigen Hardware und 1&1-Benutzerkennung weiter?

Weil ich auch keine Zugangsdaten habe ;)

#noriX

dieselpower
04.08.05, 02:01
bei mir hat es ganz genau 21 Tage gedauert und alles war über der Bühne

und 14 Tage von 3000 -> 6000

Mfg
Thorsten

tom4
04.08.05, 03:39
Hi,

bei uns ist es ähnlich.

In der Innenstadt gibt es kein DSL ( dort gibt es nur hochmoderne Glasfaserkabel, welche nicht genutzt werden ), dafür einige WLAN-Anbieter.

Ich selbst habe, obwohl DSL hier im Randgebiet ( Nähe Uni ) verfügbar ist, mich bereits mehrfach nach solchen Alternativen umgesehen, denn 40 € nur für DSL + Flatrate sind kein Pappenstiel.

Und genau hier beginnt das Problem - für einen fast gleichwertigen Zugang ( 1 mbit statt 2 mbit ) müsste ich 38,90 € bezahlen; für 12,90 € bekomme ich 300kbit, allerdings mit extremer Portsperre ( nur https, https, pop3, pop3s, u.Ä. ) und insofern völlig nutzlos ( SSH funktioniert nicht, rsync ebenfalls nicht, ICQ verweigert den Dienst ).

Dazu kommt, dass die Übertragung über ( optionales ) WEP stattfindet, was schlichtweg nicht akzeptabel ist für mich.

Diese WLAN-Anbieter könnten m.M.n. für viele eine willkommene Alternative sein zur Telekom, besonders für Studenten die keinen Telefonanschluss brauchen / möchten. Doch dazu müsste man preislich etwas machen oder halt nur eine Volumenflatrate anbieten, natürlich sollte auch WPA oder eine gleichwertige Verschlüsselung zum Einsatz kommen. Dann kann die Telekom nicht mehr mithalten.

-hanky-

P.S.: ebenfalls sorry für OT ;)

Nochmal OT :)

Der Grundtarif kostet monatlich etwa 12,90 Euro (hab den kleinsten Tarif gewählt), inklusive 1 GB Volumen, ich komme aber drüber und bezahle so immer um die 20.

Ein DSL-Anschluss kostet vorneweg, würde mir dann DSL1000 holen, afaik 16,90 monatlich. Das ist schon mehr als mich der Grundpreis fürs WLAN kostet. Naja, und eine flat für 9,99(ein Nachteil beim Funk- Angebot, gibt nur Volumentarife) würde den Preis dann auf 26,89 heben pro Monat.

So, das ist erstmal teurer als das jetzige WLAN, allerdings springen schon viele der Kunden ab und bestellen sich schon mal DSL.
Deshalb bezweifle ich, dass sich das Unternehmen noch lange behaupten kann, wenn DSL im November tatsächlich geschaltet wird (traue bei sowas nur noch Tatsachen).
Also werd ich wohl sowieso irgendwann DSL bestellen müssen.

Ich denke ich bleibe beim WLAN, solange es das noch gibt. Danach kann ich immer noch dem T-Konzern die Grundgebühr in den Rachen werfen.
Verschlüsselung gibt es hier übrigens keine, aber wer hat schon etwas zu verbergen? :D

mfG

tom4

pasumima
04.08.05, 07:35
ICQ verweigert den Dienst

wie machen die das ? wen ich alles zu mache bis auf port 80 geht icq immernoch

temal
04.08.05, 11:24
Ich habe am 30.06.05 meine T-DSL Flat gekündigt und direkt noch am gleichen Tag bei 1und1 bestellt, damit ich noch die drei Monate ohne Grundgebühr bekomme. Nach einer Woche kam dann direkt die Hardware mit den Zugangsdaten. Und heute wurde auf DSL6000 umgestellt.

Lohnt sich bei uns aber wirklich. Wir hatten Jahrelang rund 140€ im Monat für Telefon und Internet. Bei 1und1 (mit D-Flat und Telefon-Flat) belaufen sich die fixen Kosten auf 60€, wo ja nichts mehr dazu kommt. Was will man mehr? ;)

Jetzt muss ich nur mal sehen, ob ich das mit der ISDN-Anlage und dem VoIP hinbekomme. Den Techniker für 75€ wollte ich mir nicht antuen. :D

psy
06.08.05, 14:24
wunder gibt es immer wieder...

vor 10 minuten wurde bei mir auf 3000 umgestellt :)

noriX
08.08.05, 18:16
*freu* gerade ne Mail bekommen ;)

"vielen Dank für Ihre Bestellung vom 29.07.2005.

Wir haben wie gewünscht Ihren Auftrag ausgeführt.
Die bestellten Artikel werden Ihnen in den nächsten
Tagen zugestellt."

#noriX

peter_55
10.08.05, 22:19
och.... ich hab noch keine weitere E-mail bekommen... jemand eine Idee warum das eigentlich so ewigst lange dauert? Die müssen doch eigentlich nicht sehr viel umändern oder sehe ich das falsch?

Mfg
Peter

Versin
11.08.05, 01:03
Ich wart jetzt bald auch schon nen Monat.

Schmolleg
11.08.05, 02:54
Bei mir hat die ganze Aktion mindestens 6 Wochen gedauert. Ich habe 3 mal den gleichen Zettel bekommen das ich nur T-DSL bekomme und kein 1&1 DSL aber die wollten alles bereit stellen so das ich nen 1&1 Tarif bekomme und eine T-DSL Leitung. Damit habe ich mich auch 3 mal Telefon mit einverstanden erklärt und trotzdem kam nichts. Als ich gedroht hab den Vertrag zu kündigen lag dann aber der Schalttermin und die Hardware einen Tag später auf dem Tisch. Die kam sogar per Express.

Man muss die Sesselpupser nur kräftig rund machen dann geht das ruckzuck ;)