PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux auf Gericom-Notebook - ja oder nein?



Meillo
02.08.05, 18:39
Eine Frage:

Kann man davon ausgehen, dass ich ein Gericom-Notebook 450MHz mit GNU/Linux zum Laufen kriege, oder kann es sein, dass es mit Linux gar nicht bootet?

Ist ein Gebraucht-Kauf und ich kann es davor nicht mit Knoppix, etc testen - ich will halt wissen wie es einzuschätzen ist.


ach ja ... wäre 'ne dringende Frage :rolleyes:

oli993
02.08.05, 19:10
Die Wahrscheinlichkeit, daß irgendeine Linux-Distribution darauf läuft, ist sehr hoch. Bei 450 MHz und der daraus zu vermutenden Restaustattung mußt Du aber was Abgespecktes nehmen...

Gruß Oli.

Meillo
02.08.05, 19:26
Die Wahrscheinlichkeit, daß irgendeine Linux-Distribution darauf läuft, ist sehr hoch. das hat mich interessiert - kann vielleicht noch jemand bestätigen/widersprechen


Bei 450 MHz und der daraus zu vermutenden Restaustattung mußt Du aber was Abgespecktes nehmen... ist mir klar - wird wohl 'ne DSL-Festplatteninstallation werden :)

munkmill
02.08.05, 19:29
Hab auf einigen Gericoms Linux (Gentoo, Debian) laufen gehabt, keinerlei Probleme.

Also viel Spaß.

Jan

ThorstenHirsch
02.08.05, 19:32
Ich kann bestätigen, dass die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass Du so ziemlich alles zum laufen bekommen kannst. ...abgesehen vielleicht vom Winmodem, aber auch das ist wahrscheinlich nicht im Bereich des Unmöglichen.

Noch hypothetischer konnte ich's nicht formulieren.

Meillo
02.08.05, 19:54
Vielen Dank für die Antworten, doch leider hat sich die Sache erledigt
.... und der Meillo sitzt auch weiterhin an den Schreibtisch gebunden vor seinem CRT :( ... der Arme :D

euch noch einen schönen Abend

linsash
04.08.05, 13:49
Hab ebenfalls auf meinem Gericom Overdose 1100 Linux laufen (SuSe 9.3 vorher Ubuntu), muss jedoch sagen das ich mit SuSe schwierichkeiten mit dem Energiemodul habe, bzw. dem Standby,