PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plesk und Webmin, beides auf einem Server?



Rumeli
02.08.05, 16:10
Hallo ihr Lieben,

ich glaube hier bin ich richtig :D

Ich habe momentan bei mir Plesk auf meinem server, komme jedoch überhaupt nicht klar damit. Eigentlich etwas entäuscht :confused: Naja...

Ich komme eigentlich mit Webmin ganz gut klar. Benutze ich seit ich Linux men bin :D (seit ein paar monaten :D )

Jetzt die frage, kann ich zusätzlich zim Plesk auch Webmin installieren? Nicht das die beiden sich gegenseitig nicht vertragen ?

Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt ?

Grüssi
Rumeli

Tomek
02.08.05, 17:43
Ich würde davon abraten beides einzusetzen. Das wird zwangsläufig zu Problemen führen, insbesondere die Benutzerverwaltung.

Was stört dich an Plesk? Ich finde es sehr gelungen.

Rumeli
03.08.05, 09:37
Ich würde davon abraten beides einzusetzen. Das wird zwangsläufig zu Problemen führen, insbesondere die Benutzerverwaltung.

Was stört dich an Plesk? Ich finde es sehr gelungen.


Eigentlich vom Design her, und der Administration schon gut. Aber Webmin kann einiges mehr ....zwecks Admin über Browser..... :D denke ich mal :o

Tomek
03.08.05, 22:31
Du solltest deinen Server auf jeden Fall per Konsole bedienen können. Ich halte vom Administrieren eines Servers über ein Web-Interface gar nichts.