PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 3 Wine Darstellungsfehler



jam86
01.08.05, 11:34
Hi all,

Kleines Problem, vielleicht weiß jemand Rat:

Endlich habe ich mal Wine zum laufen bekommen :) Ich habe das Tutorial von Holarse.de benutzt (Wine CVS). GTA 3 hat sich super installieren lassen. Leider sieht es nicht sonderlich toll aus :( (siehe Screenshot).

An der Grafikkarte liegts nicht, Quake 3 (nativ) läuft sauber und schnell. Ich habe unter Wine noch keine anderen Spiele außer GTA 3 getestet.

Hier die Systemkonfiguration:

Duron 700, Via KT133 Apollo, GeForce 2 MX (64 MB glaube ich)
Slackware 10.1, Kernel 2.6.8, neueste NVidia Treiber

Weiterhin habe ich auch schon verschiedene Einstellungen in winecfg probiert, bringt aber nix.

http://www.ambientworld.de/gta3-bad.jpg

G3n3ra1
03.08.05, 10:24
Die Grafikkarte könnte es schon sein, aber ich glaube da eher, dass Wine nicht so ganz sauber mit GTA III läuft...

Waren auf der Holarse Seite "saubere" Screenshots von GTA III?

Gruß
G3n3ra1

jam86
22.08.05, 19:54
Auf der Holarse Seite waren saubere Screenshots. Ich hab gerade zufälligerweise eine Radeon 9200 da, ist zwar nicht der Renner, aber mit der schlag ich mich gerade rum. ATI Treiber unter Slackware sind eben immer noch so eine Sache :rolleyes:

Hab wine mit der Karte noch nicht zum starten gebracht.

jam86
24.08.05, 00:24
nunja... ähhem... vielleicht hätte ich es mal mit WineX probieren sollen *räusper*.

Lag wohl daran dass ich es mit "Wine" gestartet habe. Ist ja klar dass es dann Darstellungsfehler gibt, ist ja auch ned für Spiele.

Jetzt bin ich gerade am rumärgern mit WineX :rolleyes:

Banshee
25.08.05, 02:13
die wine 3d funktionalität ist grad ziemlich heftig im umbau. Ich schätze mal das du bei wine mit den Spiel jede menge fixmes bekommen hast, renderstate blabla zB

Genau weiß ichs zwar auch nich aber ich nehme mal an das, dass ganze dx8 und dx9 zeugs in wined3d zusammengeschmissen wird. Und weil zurZeit mehr Wert auf dx9 gelegt wird dx8 hintendran gehangen.

Mit cedega dürfte GTA3 gut funktionieren.