PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbindung RocketRaid 1640 Suse 8.1



madcatt
31.07.05, 16:54
Hallo, hab volgendes Problem und hoffe das mir vieleicht jemand kurz helfen kann. Ich habe ein Zweitsystem auf dem ich jetz suse 8.1 Installieren möchte um mich in das Them einzuarbeiten. Habe eine AMD 1400 MHz mit 512 MB Ram und einen RpcketRaid 1640 Controller von Highpoint. An diesem sind SATA Platte a 160 GB als Raid 5 konfiguriert. Beim start sagt mir das System immer es konnte keine Platte finden, jetzt kenn ich das Thema ja schon von XP aber wie bringen ich den Suse bei das ich ne Treiber Disc habe mit den Treiber für das Raid5?

Und noch eine Kleinigkeit, gint es eigentlich einen spezielen Grund warum im Kernel 2.6.x diese Raidkarten nicht mehr unterstützt werden?

Gibt es vieleicht doch eine Möglichkeit die dort einzubinden z.B. in Suse 9.2?

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe....

Gruß
Chris

x86-64
31.07.05, 17:16
Installation auf dem Raid 5 oder Nur einbinden des raids in eine bestehende installation.

PS: such mal bei google oder her im forum nach hpt374 - bzw auf der hp von highpoint kann man sich die treiber runterladen und da ist auch eine installationsanleitung dabei

madcatt
31.07.05, 17:42
Installation auf dem Raid 5 oder Nur einbinden des raids in eine bestehende installation.

PS: such mal bei google oder her im forum nach hpt374 - bzw auf der hp von highpoint kann man sich die treiber runterladen und da ist auch eine installationsanleitung dabei


Installation auf dem Raid 5. Sind 4 Platten a 160 GB und ich möchte auf diesem Raid dann auch Das System Installieren.

Ich schau mal auf der highpoint Site ob ich was finde....