PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : multisync - bei wem funktionierts ?



magnum
31.07.05, 14:09
Hallo ,


ich versuche nun seit einiger Zeit mein Adressbuch mit meinem Handy T630 über Bluetooth zu synchronisieren leider scheitere ich kläglich.
Hat es schon jemand zufriedenstellen geschafft und wenn ja , wo gibt es eine vernünftige Anleitung ?
Kämpfe mit SuSE 9.3.


/magnum

LKH
31.07.05, 14:17
Hi,

also ich synchronsiere sowohl einen Windows PDA wie auch ein Sony Ericsson K700i mittels Multisync mit Evolution 2. Die PDA-Geschichte war etwas trickreicher, aber mit dem Telefon gabs keine Probleme.

Wo hakt es denn?

LKH

magnum
31.07.05, 14:34
Habe multisync installiert. Wenn ich es starte dann bricht die Synchronisation einfach ab. Mein Handy wird aber gefunden.

Wie sieht denn die Konfiguration aus ?

/magnum

magnum
31.07.05, 16:35
Hallo ,


bekomme folgende Fehlermeldung:

Sun Jul 31 19:34:04 2005 Failed to connect local: Connection error. (repeated 23 times)

Bei der Testverbindung findet er jedoch das handy.

/magnum

LKH
31.07.05, 17:05
Hi,

stellst du Verbindung zum Handy über Bluetooth, IR oder Kabel her?

"Failed to connect local" deutet für mich eher darauf hin, dass er keine Verbindung zum Adressbuch aufbauen kann. Was nutzt du überhaupt, Evolution oder die KDE-Lösungen oder noch was ganz anderes?

LKH

magnum
01.08.05, 04:38
Hallo,

ich stelle die Verbindung über Bluetooth her. Ich verwende die KDE-Lösung.


/magnum

LKH
02.08.05, 12:23
Hi,

für KDE gibts "synce-kde" aka "raki", versuch es mal damit.

Hoffe es hilft,

LKH

mxsteini
25.08.05, 09:51
Hallo zusammen,
habe kubuntu und utze evolution und habe auch ein SI k700.
Sync mit todolist und Adressebuch funktioniert fasst einwandfrei. Aber sobald ich versuche den kalender zu akutalisieren, bricht multisync mit unknown error ab.
Hatte schon ähnliche Problem mit einem geliehenen Smartphone.
Dort konnte ich die ToDo-listen nur in eine Richtung laden.

@LKH
Du sagt bei Dir geht alles drei Kalender, Kontakt und ToDo?

Was hast du für eine Distri?

Gruß mxsteini

LKH
25.08.05, 10:12
Hi,


...
@LKH
Du sagt bei Dir geht alles drei Kalender, Kontakt und ToDo?

Was hast du für eine Distri?

Ja, läuft alles einwandfrei unter Slackware. Multisync mit den erforderlichen Plugins hab ich selber kompliert. Ich kann mich jedoch noch daran erinnern, dass es zu Beginn auch zu Problemen kam. Lösch mal in deinem Home das Verzeichnis ".multisync" und richte mal ein neues Paar ein.

Hoffe es hilft,

LKH

mxsteini
25.08.05, 11:10
Hi LKH,
ich versuche gerade multisync selbst zu übersetzen aber irgendwie ist das total der Wurm drin.
Könntest du mir deine Version zuschicken?
Vielleicht reicht auch evolution plugin ....
Gruß mxsteini

mxsteini
05.09.05, 14:26
Hallo multisyncer,
Es scheint ein Problem mit dem Plugin und den neuen Versionen von evolution zu geben.
Schaut mal den folgenden Link an.
http://www.mail-archive.com/multisync-users@lists.sourceforge.net/msg02374.html
Leider habe ich weder die Zeit noch die Ahnung wie man solche Sachen patchen kann.
Wenn also jemand da ne Lösung hat.
Ansonsten mache ich jetzt immer:
rm .evolution/*/local/system/*.db

Gruß mxsteini