PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cedega 4.3.2-1 Steam Login und aus



LordUndaground
31.07.05, 10:17
Hallo Tuxer,

Habe heute Cedega in der Version 4.3.2-1 installiert und meine Counter Strike CD rausgegruscht. Nun benötige ich ja dieses Steam um das mal wieder zum laufen zu bekommen. Steam habe ich also mit dem Befehl "cedega Steminstall.exe" installiert, Steam updated sich danach gleich und dann wollte ich einen neuen UserAccount anlegen. Nun gab ich brav einen Account Namen, ein PW und meine e-mail adresse und beim Fertigstellen ging das Fenster plötzlich zu.

Danach versuchte Steam neu zu starten was nicht gelang, er versuchte sich mit meinem Benutzernamen einzuloggen und dann schloss sich auch schon das Fenster Ohne Fehlermeldung.

Gut, Steam gelöscht, neu installiert und jetzt eben gleich den neu installierten Account eingetragen. Der verbindet sich mit dem Server und schon wieder schließt sich das Fenster ohne Meldung. Irgendwas stürzt ab. Die Konsole sagt dazu:


cedega SteamInstall.exe
ReadStyleSheet: missing style number
Last token read was "}" near line 2, position 22.
stefan@baer:~/Desktop> You need to install the Mozilla ActiveX control to
be able to view webpages in this application
vconnmgr.cpp (261) : Assertion Failed: m_bInitialized
utlvector.h (210) : Assertion Failed: IsValidIndex(i)
utlvector.h (210) : Assertion Failed: IsValidIndex(i)
cminterface.cpp (288) : Assertion Failed: m_VecNetAdrCMs.Count() > m_iNetAdrActiveCM
cminterface.cpp (288) : Fatal assert failed: .\cminterface.cpp, line 288. Application exiting.


stefan@baer:~/Desktop>

Blick einfach nicht durch. Bitte um Hilfe!
Danke

Gruß
LordUndaground

Multe
31.07.05, 10:37
Hallo,

ist das Cedega aus dem CVS Tree oder ist das das gekaufte Binary von Transgaming?

Zu diesem Fehler findet man auch in diesem Forum.
#1 (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=182633&highlight=cminterface.cpp)

Vielleicht ist die alte Version durch ein Steamupdate nicht mehr kompatibel, ich hab Cedega 4.4.

Mehr kann ich leider nicht helfen.

Gruß Malte

LordUndaground
31.07.05, 11:53
Hallo, habe nun Cedega als rpm in der Version 4.4-1 installiert.
Mozilla und Mozilla Aktive X habe ich als win unter cedega installiert.
Nun bekomme ich trotzdem eine ähnliche Fehlermeldung:


vconnmgr.cpp (261) : Assertion Failed: m_bInitialized
utlvector.h (210) : Assertion Failed: IsValidIndex(i)
utlvector.h (210) : Assertion Failed: IsValidIndex(i)
cminterface.cpp (288) : Assertion Failed: m_VecNetAdrCMs.Count() > m_iNetAdrActiveCM
cminterface.cpp (288) : Fatal assert failed: .\cminterface.cpp, line 288. Application exiting.

stefan@baer:~/Desktop> cedega -version
Cedega 4.4-1

Kann es sein dass der Account nicht richtig eingerichtet wurde weil er das erste mal abgestürzt ist? Kann ich das online irgendwo überprüfen oder einrichten oder nur über Steam? Habe gesucht aber nichts dazu gefunden.

Gruß
LordUndaground

Multe
31.07.05, 12:36
Lösch mal die clientregistry.blob (sicher sie Dir aber vorher irgendwohin)

Allerdings ohne Garantie.

Gruß Malte

LordUndaground
31.07.05, 12:44
Habe ich gelöscht. Danach steam neu gestartet und er hat dann einfach nur noch einmal das Update gemacht und die Datei ersetzt. Danach versuchte ich mich einzuloggen wobei das Programm mit der gleichen Fehlermeldung geschlossen wurde. :(

n00b2k
18.08.05, 17:48
Hallo laso ich habe auch ein problem mit cedega 4.3.2.1 ich kommste steam installieren und dann hat es geupdated aber es startet net ich bekomme immer den fehler


Steam.exe (main exception): Win32 StructuredExeption at 4DED125F : Attempt to read from virtual address 6619684 without appropriate access rights

würde mich freuen wenn mir einer helfen kann

[CCCB]m0p
18.08.05, 18:03
liegt mit dem steamupdate 9&10 zusammen ...
http://transgaming.org/archives/000031.html

brauchst also cedega 4.4.1 :)

n00b2k
18.08.05, 18:30
ohh alles kl0ar danke

n00b2k
18.08.05, 18:44
wo bekomme ich cedega 4.4.1 her ?

wazne
18.08.05, 21:59
Das ist deine Sache, da gibt es legale und illegale Wege :D
Ich schlag dir den legalen Weg vor, kostet aber eben was :)