PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE 3.4.2 Suse 9.3



majea
31.07.05, 10:11
Hallo. Bitte um Tips oder link für mein kleines Problem. wollte KDE3.4.0 updaten mit Yast. Versuche eine Installationsquelle hinzuzufügen. Geht nicht. Folgendes: protokoll: ftp, Servername: ftp.gwdg.de, Verzeichnis auf Serever: /pub/x11/kde/stable/3.4.2/SuSE/ix86/9.3/

Das funzt ned. Folgender Fehler: Installationsquelle kann nicht von ...sieh oben......erstellt werden. Error(instrrc..usw.usw.) Habe schon alle / weg, gändert, unplaziert usw..

Was mach ich falsch oder anderer Link?

Danke für eine Hilfe

towo2099
31.07.05, 10:43
Was mach ich falsch
So ziemlich alles!


oder anderer Link?
Bitteschön:

Server: ftp.gwdg.de
Verzeichnis: linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.3/yast-source/

majea
31.07.05, 17:14
Danke für den Tip.

ni33ls
01.08.05, 21:29
hi

gilt das auch mit suse 9.2 ?

oli993
01.08.05, 21:48
hi

gilt das auch mit suse 9.2 ?

Ja, nur den Installationspfad entsprechend anpassen.

Niels
11.09.05, 19:42
Hallo,

habe auch vor, mein KDE von SuSE 9.1 auf 3.4 zu aktualisieren. Habe auch den Pfad oben korrekt im YOU eingegeben, er findet auch alles, nur wirft er mir zig Abhängigkeitskonflikte aus (zB kdebas3 benötigt xorg-x11). Wie kann man das lösen?

Gruß, Niels

DERRICHTER
12.09.05, 01:50
Empfehle übrigens statt ftp.gwdg.de nunmehr tu-chemnitz; die ist dramatisch schneller als ftp.gwdg.de. Letztere haben irgendwie ihre Server nicht im Griff. Der Download dauert unendlich.

Die Frage zu den Abhängigkeiten: Einfach nachgucken, ob unter yast die entsprechenden, fehlenden Pakete fehlen, dann entsprechend anklicken. Wenn sie nicht über yast-installations hinzuzufügen sind, dann halt entweder auf die DVD als Installationsquelle zugreifen oder auf den tu-chemnitz-Server (ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.3-i386 ) zugreifen. Dort suchen. Alternativ auf http://rpm.pbone.net/ oder auf www.rpmseek.com klicken und dort suchen.