PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MPlayer Schrift



samy-delux
30.07.05, 15:05
Hi,

Ich wuerde gerne wissen wie man im MPlayer die Schrift fuer die Dialoge einstellt. Ich hab unter Preferences->Font eine angegeben, aber das hat nicht funktioniert.

mfg, samy

dieselpower
30.07.05, 15:07
wenn du eine kleine schrift im mplayer hast, dann musst du die xfonts nachinstallieren. unter debian heißen die xfonts-100dpi-transcoded, xfonts-75dpi-transcoded und xfonts-bas-transcoded.

Mfg
Thorsten

samy-delux
30.07.05, 16:05
Es geht nicht darum dass die Schrift zu klein ist. Sie sieht einfach nur *******e aus, ist total kantig und so.
Jetzt wollte ich wissen wie ich das umstellen?

mfg, samy

scytheman
30.07.05, 16:51
Ich habe dort /usr/share/fonts/truetype/ttf-bitstream-vera/Vera.ttf angegeben. Befindet sich bei Debian im Paket ttf-bitstream-vera.

In den Einstellungen bei Schrift gibt es auch verschiedene Regler zum Einstellen der Schrift.

samy-delux
30.07.05, 21:58
Ich hab mal ein Foto von meinem MPlayer gemacht, damit ihr seht was ich meine:

traffic
30.07.05, 22:20
Das sind die ganz normalen GTK1-Schriften. Die kannst Du im GNOME1-Kontrollzentrum einstellen. Anti-Aliasing gibt es bei GTK1 nicht.

Naja, ganz so stimmt es nicht: Es gibt wohl eine Lösung dafür, aber ich habe sie nie getestet und werde es auch nicht tun. Probier es im Zweifelsfall selbst.

http://gdkxft.sourceforge.net/

scytheman
31.07.05, 08:46
Jo, die sollten sich mit switch bzw. gtk-theme-switch (bei Debian im Paket gtk-theme-switch) oder eben Gnome, falls es denn verwendet wird, einstellen lassen.

fl4kus
01.08.05, 00:24
drueck anstatt der rechten maustaste die mittlere, da isn schoenes menu :). kann man sicher auch umstellen, dass das "schoene" auf der rechten maustaste ist