PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wine sound



captain picard
30.07.05, 14:07
Hallo,

ich habe dx9wine (cvs) und wine. Unter dx9wine läuft der sound unter wine nicht. Ich würde schon lieber die aktuelle wine version benutzen, da dort z.B. Patrizier 2 startet, nur eben ohne sound. Bei beiden Versionen ist ALSA als Treiber eingestellt (bei wine per winecfg).
Wo kann ich den Treiber in der Registry einstellen (ist ja so in den neuen Versionen).

thx
picard

Fatty
30.07.05, 14:20
Ich habe bei mir noch nicht auf die neue Wine-Version mit dem neuen Konfigurationssystem geupdatet, kann dir also leider keine direkte Antwort geben.

Aber vielleicht findest du ja etwas dazu im Sourcetarball. Da ist ja auch ein ganzer haufen Dokumentation dabei. Kann aber durchaus sein, dass die noch nicht geupdatet wurde und du wieder nicht weiter kommst, aber einen Versuch ist das allemal wert. Die Onlinedokumentation ist übrigens noch nicht aktualisiert worden.

Andernfalls kannst du ja auch das bei Wine mitgelieferte Tool regedit verwenden, um in der Registrierungsdatenbank nach dem entsprechenden Eintrag zu suchen. Evtl. wirst du ja so fündig.

captain picard
30.07.05, 14:48
ok danke, werde ich mal schauen

was mir gerade aufgefallen ist, dass beim Autostart der Starcraft CD sound ausgegeben wird, nur dann im Spiel nicht :confused:

Fatty
30.07.05, 14:49
Das klingt nach einem anderen Problem.
Such mal hier im Forum nach Sound, Wine und StarCraft. Ich glaube ich habe schon mal was über dieses Problem gelesen.

captain picard
30.07.05, 14:55
Ich habe den Fehler gefunden auch wenn es für mich ein bisschen seltsam ist.

Wenn ich winecfg starte, muss ich unter sound einfach Treiber emulation anklicken. Hatte ich früher eigentlich nicht. Naja wenigstens funktioniert es.