PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder ein Problem



schiol
29.07.05, 18:27
Ich weiss ja ja ich nerve aber was soll ich machen.
Ich hab BF 1942 entlich zum laufenbekommen. Nur 2 Probleme habe ich immer noch.
1. Hab den neusten Treiber von Nvidia gezogen. 7667 ist es glaube ich.
2. Die Herzzahl im Spiel läßt sich nicht verändert. Der hängt wehement bei 60 hz. Und kein Tick mehr
3. Wenn über P2P ( auch neuste Version) den Test mache kommt:
opengl zu hoch es wird 1.2 erwartet
3D ok

Was soll ich denn davon halten.

Wäre dankbar für eine Lösung

G3n3ra1
03.08.05, 08:55
Wat haste denn für ne Graka? Du musst mindestens eine aus NVidias FX Serie haben, sonst wirste auch net mehr bekommen, wie das ganze bei ATI aussieht weiss ich net. ;)

Guck am besten mal bei Holarse.de

Gruß
G3n3ra1

Fatty
03.08.05, 11:26
Wenn die Bildwiederholrate zu niedrig ist, liegt das normalerweise an falschen Einstellungen in der X-Konfiguration (meist /etc/X11/xorg.conf).
In der Monitorsektion kann man die Eigenschaften des verwendeten Bildschirms auch manuell angeben, d.h. die Bereiche für die vertikale und horizontale Auffrischung.

Ansonsten kannst du auch die nicht relevanten Modelines entfernen oder bessere hinzufügen. Ich habe bei mir z.B. überhaupt keine Modelines in der xorg.conf, sondern nur den vertikalen und horizontalen Frequenzbereich festgelegt und das funktioniert schon seit Jahren einwandfrei so :)

stefan-tiger
03.08.05, 11:30
Ich geh mal davon aus, daß wenn er den neusten nVidia Treiber heruntergeladen hat, dann hat er auch eine nVidia Karte im PC und den Treiber so eingerichtet, daß native OpenGL-Programme damit laufen.

Die neusten Treiber unterstützen nur noch alle Karten ab einer GeForce 3.

Ist die Bildwiederholfrequenmz nur in einem Spiel mit cedega zu niedrig, oder allgemein bei 3D-Vollbild-Prorgammen oder sogar allgemein unter X ?

Gruß