PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Axis 2100 Webcam FTP Bildrechte ändern



Nighttrain
29.07.05, 13:40
Hallo,
hab mir eine Axis 2100 Netzwerkcam zugelegt, diese funkt. auch fast perfekt, habe aber leider ein Problem mit den Rechten des Bildes auf dem Server. Bild wird auf /srv/www/htdocs/ramdisk abgelegt, leider legt der FTP der Axiscam das Bild nur mit Rechten für Lesen und Schreiben nur den für User an, ich bräuchte aber auch die Rechte(Lesen und Schreiben) für Gruppe und Sonstige. Wenn ich die Rechte von Hand ändere zeigt er mir das Bild, da das Bild aber alle 5 Sek neu auf die Ramdisk geschrieben wird sind die Rechte wieder weg.

Die Axiscam benutzt als FTP sftpd, die Firmware der Cam ist 2.43
Auf dem Server läuft Suse 9.2

Wie kann ich es anstellen das die Rechte gleich richtig auf dem Server übertragen werden?

Danke im Vorraus

Nighttrain
30.07.05, 15:09
Kurzes Update:

Habe mal eine Supportanfrage bei Axis gestellt und die sagten mir das ich etwas auf dem FTP-Server ändern muss, nur was?

In welcher Datei,Conf oder so muss ich es ändern damit die Nutzerrechte stimmen.

Bitte helfen...

Danke Bernd

stefaan
31.07.05, 14:01
Servus!

Sehe ich das richtig, dass die Cam als FTP-Client automatisch Bildchen auf den Suse-Server lädt?
Du kannst deinen Suse-Ftp-Server (welcher das auch immer ist) sicher so konfigurieren, dass neue Dateien gewissen Rechte besitzen (umask).

Versuche einmal den FTP-Server herauszufinden...

Grüße, Stefan

Nighttrain
01.08.05, 12:01
Hi,
also ich habe es jetzt hinbekommen, habe herraus gefunden das pure-ftpd auf dem Server läuft, dann einen neuen User hinzugefügt und es ging.
In der pure-ftpd.conf musste ich noch die Parameter für umask auf 022 ändern das war es.