PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : firefox installieren!?



fubar
28.07.05, 20:30
hallo,
ich habe heute mein neues debian(sarge) sys aufgebaut. nachdem ich die installation der grafischen oberflaeche nun fertig habe, installierte ich einige software. hat alles soweit geklappt....
nach der installation des firefox per apt-get, lies sich der browser nicht starten, daraufhin habe ich das paket von mozilla.org gezogen und das wizard ausgefuehrt. ich habe firefox erstmal in mein /home installiert und wollte ihn von da aus starten "/home/zottel/firefox-installer/firefox", was mir folgende fehlermeldung brachte:

*Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: XDM authorization key matches an existing client!
(firefox-bin:3491): Gtk-WARNING **: cannot open display:*

wenn ich firefox folgendermassen, als root, starte "gksu /home/zottel/firefox-installer/firefox" funktioniert es einwandfrei.

hat doch bestimmt jemand ne idee


mfg ZoTTeL

suck
28.07.05, 20:38
> connection to ":0.0" refused by server

Evtl. fehlen Zugriffsrechte. Hat der User, der X gestartet hat, mal "xhost +localhost" aufgerufen?

fubar
28.07.05, 20:42
ich bin mir sicher das die zugriffsrechte nicht stimmen, aber mit deiner antwort kann ich auch nix anfangen. die war wohl schon zu konkret. ich braeuchte eher sowas wie en loesungsvorschlag. "firefox" ist aber auch nicht als befehl von einer x-shell aufrufbar.
btw: das ist mein 1. "richtiges" linuxsystem, vorher nutzte ich die hd-install einer live-distribution(alles schoen vorkonfiguriert;))