PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestimmte webbasierte Groupwarelösung gesucht



Apoll
28.07.05, 14:47
Hallöchen,

Ich bin momentan auf der Suche nach einer webbasierten (wenn möglich freien) Groupwarelösung, die auf einem SuSE-Server testweise zum Einsatz kommen soll.

Sie sollte einfach zu administrieren sein. Webinterface wäre praktisch, ist aber nicht zwingend nötig.
Es wäre toll, wenn sie mit HylaFAX (oder anderer Fax-Software) zusammenarbeiten würde.
Und schließlich muss Sie mit MS Office kompatibel sein, da hier ausschließlich Windows-Clients unterwegs sind.

Ich hoffe mal, die Anforderungen sind nicht allzu utopisch. opengroupware macht keinen schlechten Eindruck. Schon jemand Erfahrung damit in den, von mir genannten Punkten gemacht?
Würd mich über eventuelle Vorschläge freuen!
Viele Grüße, Philipp

PigPen|tuX
29.07.05, 11:41
gute frage,

hast du dir mal horde angeschaut ?

bin mir zwar nicht ganz sicher aber die haben so einige add ons :)

http://www.horde.org

thom

Apoll
29.07.05, 11:59
Hi PigPen|tuX,

Danke schonmal für den Link. Werd ich mir am Montag mal genauer zu Gemüte führen.

opengroupware.org hab ich bis dato noch nicht zum Laufen bekommen. Werd ich auch am Montag testen, da das die einzige (freie?) groupware ist, die Fax unterstützt, soweit ich das mitbekommen hab.

grüße, philipp

Apoll
02.08.05, 14:23
Falls es jemand interessiert: Hab nun nach langem Kampf OpenGroupware vernünftig ans laufen gebracht. Sieht ziemlich gut aus und hat auch FAX-Anbindung (kann ich aber erst testen, wenn ich die ISDN-Karte mal hab). Die Anbindung an MS-Office scheint auch gut zu funktionieren.
Aber ich will das gar nicht zu sehr loben, die bösen Überraschungen werden schon noch kommen. ;)

Einziger Nachteil bis jetzt: Ich schaffs nicht, die Groupware dazu zu bringen, endlich über den Apache2 zu laufen. OpenGroupware will einfach nicht ohne den eigenen Mailserver...

grüße, philipp

wackeldackel
02.08.05, 20:22
Schönen Abend,

also wir setzen im Betrieb eGroupWare seit Version 0.99 ein.
Momentan Version 1.006. Insgesamt arbeiten damit ca. 60 Benutzer.
Allerdings hat es keine Faxmöglichkeit. Dafür aber webbasierend (PostGres, PHP)
mit Mail, ToDo, Terminkalender mit Gruppenverwaltung, Wiki, usw. (unendlich viele Module)
:D

Link:

http://www.egroupware.com

Gruss Klaus