PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook zerlegen



Roodol
28.07.05, 12:43
Hallo, ich habe mir bei ebay günstig ein Notebook gekauft und will nun den Defekt den es hat reparieren.
Es ist ein Gericom NBI-600MP-Avantgarde 13,3. Wie bekomme ich das Teil auseinder. Habe alle Schrauben gelöst, aber irgentwie hängt es noch zusammen.
Hat wer Erfahrung und kann mir einen Tip geben oder sonst einen Tip.
Viele Grüsse

Roodol

minisalami
28.07.05, 13:05
Hallo Roodol,
http://repair4laptop.org/ Dort wird einiges zerlegt!

Kann es sein, dass erst das Tastaurpad abgenommen werden muss und darunter noch einige Schrauben sin?

Aber du solltest Dir beim Zerlegen genau merken wo die Schrauben saßen.
Einfach aufschreiben oder sogar Fotos machen, es erleichter ungemein den Zusammenbau!

Viel ERfolg
cu minisalami

fehl-x
28.07.05, 13:07
ich würde das mit dem zerlegen sein lassen, da du höchstwarscheinlich dabei aus unwissenheit mehr kaputt machst als alles andere.

felix

ps. diese erkenntniss basiert leider auf eigenen erfahrungen

Dellerium
28.07.05, 13:44
Ich hab mein Acer auch schon zerlegt - so schwer ist das nicht, wenn man etwas geschickt ist. Und wenn es sowieso einen Defekt hat, dann kann man das ruhig machen. Was anderes ist es, wenn man noch Garantie drauf hat, dann lieber Finger weg...

Roodol
28.07.05, 14:05
Ich vermute auch, dass unter den Tasten noch Schrauben sind, aber unter welchen? Die Tasten kann man einzeln abziehen, hab das schon bei dreien versucht und konnte sich leicht wieder draufklipsen.
Werde wohl ein Foto von der Tastatur machen müssen.
Eigentlich handelt es sich um einen Stecker an den man ganz leicht rankommt,
welcher in ein längliches weisses Etwas eingesteckt wirdwelches unter dem Display ist, und da hängen drei Kabel in der Luft.
Habe schon gedacht ich versuche die fünf Möglichkeiten die Kabel im Stecker zu plazieren, habe aber Bedenken, ob es sich um stromführende Kabel handelt.
So würde ich lieber das ganze Kabel austauschen, aber das geht ins Innere.

Gruss

Roodol

Tobyy
28.07.05, 15:05
Ich weiss nicht, ob das bei deinem notebook auch so geht,
aber bei meinem und vielen anderen muss man zuerst den Teil oberhalb
der Tastatur entferrnen (da wo meißt startknopf und die zusatzknöpfe liegen)
Das geht recht einfach, man muss nur mit einem Schlitzschraubendreher vorsichtig
zwischen oberem Tastaturende und der Sonderbuttonleisete ansetzten.
und die "Sonderbuttonleiste" hochhebeln.
Nachdem diese dann entfernnt wurde, kann man die Tastatur abschrauben und
schließlich kommt man an den Rest heran.

Wie gesagt, das trifft auf sehr viele Notebooks zu, muss aber in deinem Fall nicht
stimmen.

mfg Tobyy