PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entfernte IMAP Konten mittels Proxy auf lokalen Server



Isengard
28.07.05, 07:40
Hallo,

habe folgende Problemstellung :

inet mail server (imap) -> lokaler imap server -> klient

Nun soll der Klient auf den lokalen IMAP Server zugreifen, der wiederum Zugriff hat auf die externen IMAP Konten. Da habe ich die Möglichkeit eines IMAP Proxys gelesen. Inwiefern läuft das ab?

Nächste Problemstellung ist, das neben dem "Spiegel" des INET Kontos auch noch lokale Ordner verfügbar sein sollen. Wie kann ich das realisieren?

Gruß und Danke im Voraus,
Isengard

Roger Wilco
28.07.05, 19:27
Nun soll der Klient auf den lokalen IMAP Server zugreifen, der wiederum Zugriff hat auf die externen IMAP Konten. Da habe ich die Möglichkeit eines IMAP Proxys gelesen. Inwiefern läuft das ab?
Beispiel: http://gopher.quux.org:70/devel/offlineimap
Du trägst localhost in deinem Client als IMAP-Server ein. OfflineIMAP greift dann zunächst mal auf den richtigen IMAP-Server zu und holt sich die Mails. Wenn du dann erneut auf die Mails zugreifst, liefert OfflineIMAP die Daten aus dem Cache und benötigt keinen Zugriff auf den richtigen IMAP-Server.


Nächste Problemstellung ist, das neben dem "Spiegel" des INET Kontos auch noch lokale Ordner verfügbar sein sollen. Wie kann ich das realisieren?
Einfach 2 Konten im E-Mail-Client anlegen?

Isengard
28.07.05, 20:49
Moin,

den Link werde ich mir mal u Gemüte führen, danke ;)=

Zu den Konten :

Multiple Konten wollte ich eben vermeiden..
dachte eher so das man eine Verzeichnisstruktur anlegt, wobei ein Verzeichnis eben das "Gespiegelte" IMAP Konto ist.
Gibt es da eine Möglichkeit?