PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : redhat 7.2 & lilo



Alex_K
16.11.01, 12:58
ich habe RH 7.2 mit lilo installiert,
und habe auch noch win2000 zum booten.

nach der installation kommt das grafische auswahlmenü, in der DOS und linux steht, bei dos kann ich win2000 starten und mit linux eben RH 7.2.

soweit noch kein problem, aber nun wollte ich auch kernel 2.4.13 updaten, also neuen kernel kompilieren, und is verzeichnis /boot verschieben.
dann hab ich die lilo.conf geändert:
einfach en eintrag von alten kernel kopiert, und angepasst (name des kernels uns label).
und zum abschluss nochmal lilo gestartet:

Added: ....
Added ...
....

Fatal: No images have been defined.

anscheinend wird lilo wegen dem fehler nicht geupdatet, denn nach einem reboot dab ich wieder die gleichen auwahlmöglichkeiten wie zuvor.

micha
16.11.01, 13:30
Hallole,

ich rate mal:

die ersten 2 "added" sind Dein
- alter Kernel
- windows 2000

Demnach liegt der Fehler bei dem dritten Eintrag, also dem, den Du hinzugefügt hast.


Fatal: No images have been defined.


Entweder, Du postest mal Deine lilo.conf, oder Du überprüfst selber die Angaben zu "image" - oder beides ;)

Gruß micha

Alex_K
16.11.01, 16:04
ich habs mittlerweile schon geschafft:

ich hab die einstellungen für das auswahlbild einfach gelassen, aber anscheinend gibt es das nicht !?.

ich hab mit jetzt von heise.de neue bilder runter geladen, und die angegeben, und funktioniert alles (bis auf den neuen kernel ;) ).
und als nebeneffekt hab ich auch noch ein schöneres auswahlbild :D.

sUbaRt!
16.11.01, 17:31
Hi!!!

Du meinst doch den eintrag /etc/boot/message ???

also das lilo boot bild von red hat ...

was ich wissen wollte wo haste di bei heise andere bilder gefunden, aknn du eine url posten danke!!!!:D :D :D :D

Alex_K
16.11.01, 17:49
www.heise.de/ct/ftp/projekte/splashscreen

bittesehr ;)

sUbaRt!
16.11.01, 17:55
Hey Danke, hab sowas schon lange gesucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



:D :D :D