PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counterstrike Source CSS Problem Rcon Hack



Zole
27.07.05, 21:51
Hi
Ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt sein CSS Spiel aufm Rootserver vor einen Rcon Hack zu schützen.
Gibt es da eventuell ein Script oder ein Befehl für???
Wir hatten bisher einmal das Problem und wollten es gerne aus der Welt schaffen.

Mfg
Zo!e

unamed99k
27.07.05, 22:56
Was ist bei dir ein RCON-Hack?

So wie ich jetzt denke, darfst du eben einfach nur nicht das Lese und Asuführrecht für die cstrike-Ordner geben (User...) oder einfach Chmod 700. Das reicht volkommen, um den Server laufen zu lassen und Niemand kann dir die CFgs mit dem RCON-PW auslesen.

rudi_m
27.07.05, 23:37
Was ist bei dir ein RCON-Hack?

So wie ich jetzt denke, darfst du eben einfach nur nicht das Lese und Asuführrecht für die C-Strikeordner geben (User...) oder einfach 700, das reicht volkommen, um den Server laufen zu lassen und Niemand kann dir die CFgs mit dem RCON-PW auslesen?
err, ich kenne CS nicht aber IMO sollte es in der Lage sein, seine configs zu lesen oder nicht!?

Jesaja
27.07.05, 23:58
Pass auf, dass keienr an die Configs kommt oder auf die Serverkonsole, nimm n kompliziertes PW uns sorg dafür, dass man mach 3 Fehlversuchen gebannt wird. Fertig is das ganze.

unamed99k
28.07.05, 11:48
Mit Chmod 700 kann CS selbst die Daten imer noch auslesen, jedoch kommt eben Niemand mehr extern ran, sofern er nicht das Root-, bzw. Userpasswort kennt.

Zole
28.07.05, 19:36
EIn Rcon Hack is bei mir das einer das Rcon Passwort ausliest, wie auch immer und dann eben die Controlle über den Server hat.
Der Ordner wo die Confogs drinne stehen hat schon die Rechte 700.
Danke für die Hilfe hab im anderen Forum schon Hilfe bekommen

Fisch.666
29.07.05, 13:31
Dann wäre es vielleicht sinvoll zu posten wie du das Problem gelöst hast. Vielleicht hat ein anderer User mal die gleiche Frage... ;-)

Zole
02.08.05, 22:37
Eventuelle Lösung (http://www.mani-admin-plugin.com/forums/viewtopic.php?p=72478#72478)