PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus von PS/2 auf USB ändern



Trommler
16.11.01, 11:44
Hallo!

Mein Rechner stürzt unerwartet oft ab (bei mind. jeder 3. Anmeldung!!!). Das passiert sowohl unter Win ME wie auch unter SuSE Linux 7.3. Da es fast immer bei einer Mausaktion Auftritt besteht der Verdacht, dass der PS/2-Port defekt ist.

Gut, sage ich mir, schließe ich die Maus mal am USB-Port an. Nach einer Neu-Installation von SuSE Linux 7.3 zur Erkennung der USB-Maus klappt es zunächst.

Aber seit der ersten Anmeldung nach der Installation erkennt er zwar die Maus am USB-Port aber die Tastatur nicht mehr! Wenn ich eine zweite Maus am PS/2-Port anstecke, erkennt er die Tastatur wieder (nach Neustart).

Ist das normal?

Dietmar, Hamburg

barny
17.11.01, 13:41
schau mal unter suse support (suche usb-maus) nach.

Dietmar Steinbach
17.11.01, 22:50
Hallo Trommler,

ich würde mich nicht so sehr auf die Maus festlegen, lich hatte vor eineiger Zeit ein ähnliches Problem was letztlich von der Grfikkarte verursacht wurde. Zur Diagnose hilft unter Umständen, die Vertikalfrequenz zu reduzieren, oder dem Grafikchip einen Küher zu verpassen. Wenn der Fehler nach einer dieser Akrionen seltener auftritt, deutet das sehr auf Grafikkarte.

Viel Erfolg!