PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rsync hängt bei windows



pingufreak
27.07.05, 12:02
Hallo,

ich möchte gerne einen Windows 2000 Server auf einen Linux-Server mittels rsync synchronisieren. Die beiden Server sind per VPN miteinander verbunden. Unter Linux verwende ich rsync-2.6.3-7 und unter Windows auch die 2.6.3.

Jetzt starte ich den rsync auf der Linux-Kiste mit folgendem Befehl:

rsync -v -v -v -avz --numeric-ids -e "ssh -i /home/rsync/.ssh/id_rsa" --delete --ignore-errors administrator@windowskiste:e\:/ .


Das funktioniert auch prächtig, jedoch bleibt der rsync irgendwann hängen. Fehler konnte ich keine erkennen :/.

Hatte jemand schonmal ein solches Problem?

Viele Grüße,

pingufreak

muell200
27.07.05, 12:09
rsync -v -v -v -avz --numeric-ids -e "ssh -i /home/rsync/.ssh/id_rsa" --delete --ignore-errors administrator@windowskiste:e\:/ .


Hatte jemand schonmal ein solches Problem?


nein...
in logs bei linux steht auch nichts drin?
netzwerkfehler kannst du ausschliessen?

funktioniert es ohne vpn...?
was hast du für eine vpn verbindung...?
warum startest du es dann noch über ssh?

gruss

pingufreak
28.07.05, 08:35
Hi,

also in den Linux-Logs steht nichts.

rsync bringt auch keine Fehler (auch mit -v -v -v -v -v -v -v -v nicht ;) ).

Der VPN-Tunnel läuft unter FreeSwan. Es ist eine direkte Verbindung (kein RoadWarrior)

Netzwerkfehler kann ich ausschließen. Der VPN-Tunnel funktioniert einwandfrei. Ich komme per VNC auf den Windows-Server drauf und mir ist nichts sonderliches aufgefallen. Ich schaue aber gleich nochmal mit tcpdump nach.

Ich starte den rsync mit SSH, da der VPN-Tunnel zwei Netze miteinander verbindet. Diese Netze dürfen nicht die rsync Daten sehen.

Viele Grüße!

Martin

muell200
28.07.05, 08:41
Netzwerkfehler kann ich ausschließen. Der VPN-Tunnel funktioniert einwandfrei. Ich komme per VNC auf den Windows-Server drauf und mir ist nichts sonderliches aufgefallen. Ich schaue aber gleich nochmal mit tcpdump nach.


kannst du "normale" datein kopieren,..
ich meine eine grosse menge... ( z.b.: 10 GB,... )

gegenfrage..
wie kannst du mit tcpdump netzwerk.fehler erkennen?

Danke

pingufreak
28.07.05, 09:03
Hi,

also ich habe jetzt mal 10/20 MB per scp kopiert. Das funktionierte ohne Probleme. 8GB wäre ein bisschen viel, da die Leitung nur 256k hat.

Ich wollte mit tcpdump gucken ob überhaupt noch was gesendet. :) Da wird nix mehr gesendet....

Gruß
Martin

pingufreak
28.07.05, 11:00
Ich habs jetzt anders gemacht. Habe die Freigabe gemountet und die Daten "lokal" synchronisiert.

Viele Grüße,

Martin