PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox - eigenartiges Verhalten



miken
27.07.05, 09:32
Ich verwende hier einen Firefox 1.0.6 unter SuSE 9.3. Jetzt bin ich auf ein eigenartiges Verhalten gestoßen, welches ich mir nicht erklären kann.

Also: Das Problem tritt auf einem Laptop auf, also verwende ich immer genau denselben Rechner. Ich bin Mitglied einer Community unserer Stadt und da gibt es (wie in jedem Forum) eine Login-Seite. Um mir nicht immer Username/Passwort zu merken, hab ich diese Daten von Firefox in dessen PW-Verwaltung speichern lassen.
Nun gibt es auf besagter Site ein automatisches Login nach einer gewissen Zeit. Um dies abschalten zu können, gibt es auf der erwähnten Login-Seite eine Check-Box "Dauerhaft eingeloggt bleiben". Ich habe diese Checkbox aktiviert.

Und jetzt das Problem: Starte ich den Laptop bei mir zuhause, ist dieses Häckchen gesetzt. Boote ich den PC in der Arbeit, ist er das nicht. Dies lässt sich reproduzierbar zeigen. Zum besseren Verständnis: Ich schalte den Rechner an, starte Firefox und gehe auf die Site - sowohl in der Arbeit als auch daheim - also keinerlei Unterschiede in der Bedienung!

Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte? Natürrlich ist das jetzt kein großes Problem, nur macht es mich seeeehhhr stutzig!

Gruß,
Mike

marce
27.07.05, 09:47
die Netzwerk-Konfig ist in beiden Fällen identisch? Auch die Benutzer und deren sämtliche Profile und Einstellungen?

miken
27.07.05, 09:55
Nun, natürlich ist die Netzwerk-Config unterschiedlich: Daheim geh ich über WLAN online, in der Arbeit über Strippe. Aber die Art und Weise, wie ich ins Internet gehe, darf doch bitte keinerlei Auswirkungen auf das Verhalten meines Browser haben (zumindest, was dieses Problem betrifft)!!! Das wäre ja eine fatale Sache, wenn dem so wäre!!!

Was die sonstige Umgebung betrifft: Selber PC, selber User, selbe Hardware etc... Also keinerlei Unterschiede!

Gruß,
Mike