PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1)Autohide toolbars unter linux 2)warum so kompliziert



! ! 4rtist.com
27.07.05, 04:08
das win top tool sind für mich die verborgenen toolbars links + oben, welche es erlauben, bis 400 nach Notwendigkeit geordnete Dateinen + Ordner direkt zu klicken. Hat Linux etwas ädequates zu bieten.

Meine 2te Frage: ist ein win idioten sicheres Linux geplant

und falls nein , warum nicht

Rainbowwarrior
27.07.05, 06:18
Die erste Frage kann ich nicht beantworten, aber die 2te:

NEIN, SuSE Linux sollte an und für sich einfach genug für den Einstieg sein. Und falls du was noch einfacheres willst, dann hast du Pech gehabt. Win ist Win und Linux ist Linux, die Systeme bedienen sich halt jeweils anders, und das ist nunmal so.

stefan-tiger
27.07.05, 06:20
das win top tool sind für mich die verborgenen toolbars l.+o., welche es erlauben, bis 400 nach Notwendigkeit geordnete Dateinen + Ordner direkt zu klicken. Hat Linux etwas ädequates zu bieten.

Meine 2te Frage: ist ein win idioten sicheres Linux geplant

und falls nein , warum nicht

Ich versteh nicht genau was du meinst. Unter KDE kannst du alle möglichen Icons in die Leiste aufnehmen, und auch neue Leisten erstellen.

Nein es ist kein "win idioten sicheres Linux" geplant. Wer sollte das tun? SuSE z.B. verbessert immer weiter die Benutzerfreundlichkeit. Aber ein Idiot bleibt wohl ein Idiot ;) Da gibts keinen (Computer)Schutz davor.
Und 100% sicher ist sowieso nie was.

Also bitte: Formuliere deine Fragen neu, achte auf die Formatierung, benutz keine Abkürzungen wie "l.+o." und versuche Satzzeichen richtig zu setzen.

Achja:
Warum sind in deinem Nickname 2 Ausrufezeichen und 2 Leerzeichen?
Du hast eine schlecht leserliche Signatur.

Gruß

! ! 4rtist.com
28.07.05, 05:10
toolbars
durch Berühren des Linken oder oberen Randes können jeweils ca 200 icons erscheinen. Bei Ordnern besteht zudem die Möglichkeit, durch klick und Berühren x Unterordner zu öffnen , wie es jeder vom Startmenü /Programme kennt.

Wo sind die Leisten bei Kde, welche Optionen gibt es?
[ win. -_-autohide -_-ALWAYS ON TOP]


! und Lücke sind erstgelistete "Sonderzeichen"

stefan-tiger
28.07.05, 13:40
toolbars
durch Berühren des Linken oder oberen Randes können jeweils ca 200 icons erscheinen. Bei Ordnern besteht zudem die Möglichkeit, durch klick und Berühren x Unterordner zu öffnen , wie es jeder vom Startmenü /Programme kennt.

Wo sind die Leisten bei Kde, welche Optionen gibt es?
[ win. -_-autohide -_-ALWAYS ON TOP]


! und Lücke sind erstgelistete "Sonderzeichen"

Mach mal ein Screenshot von Windows und berühre den linken oberen Rand.

Ich hab nämlich immer noch kein Schimmer von was du Sprichst.

xzl
28.07.05, 14:22
Rechtsklick auf einen freien Bereich von der "Startleiste"
Panel->Add to Panel->Panel->Panel (ist zwar auf englisch sollte aber denke ich kein Problem darstellen)
Dann hast du eine Toolbar die du verschieben kannst, und per Drag&Drop auffüllen. Im Kontextmenü von der "toolbar" kannst du dann das Hiding einstellen.

gruß xzl

Webdude
28.07.05, 15:18
. Aber ein Idiot bleibt wohl ein Idiot ;) Da gibts keinen (Computer)Schutz davor.
Gruß

Dazu fällt mir nur das ein:
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning.
*scnr* :D

opeljan
28.07.05, 15:38
Dazu fällt mir nur das ein:
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning.
*scnr* :D


'lol*

Was bringen dir 200 ordner oder unterordner??

Falls du was gegen linux hast--bleib bei windows oder geh auf heise.de zum flamen.

Gruß