PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ctrl + Alt + F1 undter Fedora Core 4 geht nicht!



joebar
26.07.05, 12:47
Hallo,

seit ich Fedora Core 4 installiert habe, komme ich mit Ctrl + Alt + F1 bzw. F2 usw. nicht mehr auf die Konsole, der Bildschirm bleibt schwarz. Mit Ctrl + Alt + F7 komme ich aber wieder auf X (Reunlevel 5) zurück. An was könnte das liegen?

hp_tux
26.07.05, 13:17
Hallo,

hmm, da muß ich jetzt ein wenig raten: ich vermute mal, daß Du eine Framebuffer-Konsole verwendest. Falls ja, kannst Du es ja mal mit der normalen VGA-Konsole versuchen: Bootparameter "vga=normal".

Gruß

hp_tux

marce
26.07.05, 13:56
laufen auf dem Consolen denn auch welche - bei manchen Installationen muss man die vorher aktivieren...


bei SuSE z.B. unter /etc/inittab


edit: File ergänzt

Painkiller
26.07.05, 14:39
Hallo,

seit ich Fedora Core 4 installiert habe, komme ich mit Ctrl + Alt + F1 bzw. F2 usw. nicht mehr auf die Konsole, der Bildschirm bleibt schwarz. Mit Ctrl + Alt + F7 komme ich aber wieder auf X (Reunlevel 5) zurück. An was könnte das liegen?

Also du bleibst im Runlevel 5. Der aendert sich nur bei Eingabe von "init X"

Ich hab auch Fedora4 und bei mir geht das ohne besondere Einstellungen. Welche Grafikkarte und welchen Treiber nutzt du?

Blackhawk
26.07.05, 15:12
mal probiert was zu tippen oder die maus zu bewegen? Vielleicht liegt auf der vconsole ja auch ein screensaver...