PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sind die Updates von Suse 9.3 eigentlich gespeichert?



KSTC
25.07.05, 21:14
Hallo Leute!

Wollte mal wissen, wo die die Updatepakete bei Suse 9.3 gespeichert werden? Und wo werden die eigentlich im Internet runtergeladen?

MfG

KSTC

www01
25.07.05, 21:30
Hallo Leute!

Wollte mal wissen, wo die die Updatepakete bei Suse 9.3 gespeichert werden? Und wo werden die eigentlich im Internet runtergeladen?

MfG

KSTC

zB hier:

ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/update/9.3/

KSTC
25.07.05, 21:35
Danke!

Und was müsste ich tun, um diese zu installieren oder dass ich die z.B. von CD installieren kann? So dass ich eine update CD habe und somit nicht mehr alles aus dem internet holen muss?

MfG

KSTC

www01
25.07.05, 21:44
Danke!

Und was müsste ich tun, um diese zu installieren oder dass ich die z.B. von CD installieren kann? So dass ich eine update CD habe und somit nicht mehr alles aus dem internet holen muss?

MfG

KSTC

Du kannst einfach alles von ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/update/9.3/ auf deine Festplatte/CD/DVD/Was_auch_immer speichern und als Patch-CD benutzen. Aber vorsicht: Du muss auf deinem Medium Verzeichnisstruktur i386/update/9.3/ machen und da rein alles aufschreiben , weil Yast nach i386 Folder sucht.

michel_vaclav
26.07.05, 09:15
Wollte mal wissen, wo die die Updatepakete bei Suse 9.3 gespeichert werden?

Hi,

also bei mir liegen die RPMs, die ich mittels Yast abgedated habe, unter: /var/lib/YaST2/you/mnt/i386/update/9.2/rpm/i586
Vermutlich ist das bei SuSE 9.3 ähnlich.
Schau mal dort nach.

Gruß

michel_vaclav