PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Linux Lan Party fähig?



KSTC
25.07.05, 18:47
Hallo,

wollte fragen, ob es irgendwelche Probleme geben könnte, wenn man auf eine Lan Party mit einem Linux System und cedega geht. Besonders, wenn alle anderen Rechner Win XP haben?

MfG

KSTC

zyrusthc
25.07.05, 19:04
Warum sollte es da Probleme geben , wenn du dein System ordentlich eingerichtet hast ?!

~purplet~
25.07.05, 19:06
kommt drauf an welche spiele gespielt werden würde ich sagen:D
wenn diese unter cedega laufen sollte das alles kein Problem sein, online gehts ja auch:)

balduin
25.07.05, 19:07
Gut möglich, dass kaum ein Spiel richtig anständig laufen wird. Informier dich am besten, was auf der LAN-Party gespielt wird und teste vorher zuhause was läuft und was nicht. Evtl musst du erst lange an der Konfiguration rumdoktorn bis es funktioniert. Wenn du das im Voraus machst, sparst du Zeit und Nerven.

Aber wenn ein Spiel mit Cedega läuft, dürfte es eigentlich keine Probleme im Netzwerk-Spielen geben, denke ich.

Dogge
25.07.05, 19:11
Welche Pakete müssen installiert sein, damit man überhaupt in einem Netzwerk spielen kann?

Ich frage nur, weil ich mit Linux noch nie in einem Netzwerk war...

suck
25.07.05, 19:12
Nein! ..aber alles wird was schwerer.. Du brauchst z.B. Samba um Daten zu tauschen und natürlich Spiele die auf Linux laufen.. Selten machen Spiele, die über wine laufen ein wenig Arger. Ansonsten is alles bestens.. Hab mit meinem Rechner auch schon im LAN gezockt.. da hatte aber kein Rechner Windows am laufen ; )

zyrusthc
25.07.05, 19:13
Ich frage nur, weil ich mit Linux noch nie in einem Netzwerk war...
Das Internet hier ist wohl kein Netzwerk, in dem du gerade schreibst ?

KSTC
25.07.05, 19:29
Das Internet hier ist wohl kein Netzwerk, in dem du gerade schreibst ?

Kommt darauf an, ob er hier mit Linux oder Windoof schreibt!

Dogge
25.07.05, 19:45
Ok, ich meine halt ein LAN-Netzwerk. :ugly:
Also sind wenn ich ins Internet kann (über AVM Fritz! PCI v2.0) gewährleistet, dass ich mit meiner Netzwerkkarte (kA was für eine ist ne on Board) auch in einem LAN zocken kann?

Wenn on Board Karten Probleme machen könnten, hätte ich zur Not auch noch irgendwo eine 3Com rumliegen...

peter_55
25.07.05, 20:43
kann dir nicht garantiert werden, aber wenn ein online modus geht sind die chancen auf eine funktionalität des netzwerk modus nicht so schlecht

rudi_m
25.07.05, 20:52
Aber wenn ein Spiel mit Cedega läuft, dürfte es eigentlich keine Probleme im Netzwerk-Spielen geben, denke ich.
Doch PunkBuster kann Probleme machen. Auf grossen LANs ist PB oft an oder?

peter_55
25.07.05, 21:01
und cheating death, damit hab ich selber meine probleme

Meillo
26.07.05, 16:39
Kannst nur hoffen, dass du auf der LAN auch Internet hast - denn wenn du anfangen zu "basteln" musst, dann könnte es ohne schon mal eng werden

... das ist eigentlich meine einzige Sorge, wenn ich in 3 Wochen zum ersten Mal mit GNU (und ohne "Notfall-"Windows) auf der Platte zu einer "Offline-"LAN gehe ;)

Dogge
26.07.05, 21:10
Kannst nur hoffen, dass du auf der LAN auch Internet hast - denn wenn du anfangen zu "basteln" musst, dann könnte es ohne schon mal eng werden

... das ist eigentlich meine einzige Sorge, wenn ich in 3 Wochen zum ersten Mal mit GNU (und ohne "Notfall-"Windows) auf der Platte zu einer "Offline-"LAN gehe ;)


Genauso gehts mir auch... :confused: :eek:

Rainbowwarrior
26.07.05, 21:42
Mal ne kurze zwischenfrage:

Wo krieg ich SAMBA samt SWAT möglichst als rpm für SuSE 9.1 SE, hab die vonner Gamestar und ich kann da kein Samba installieren, und sonst bin ich wohl zu doof ne Netzwerkverbindung aufzubauen. Und bevor wer fragt: Ich sitze an nem gaaanz anderen Rechner grade.

zyrusthc
26.07.05, 21:56
Mal ne kurze zwischenfrage:

Wo krieg ich SAMBA samt SWAT möglichst als rpm für SuSE 9.1 SE, hab die vonner Gamestar und ich kann da kein Samba installieren, und sonst bin ich wohl zu doof ne Netzwerkverbindung aufzubauen. Und bevor wer fragt: Ich sitze an nem gaaanz anderen Rechner grade.
http://www.rpmseek.com bekommste eigentlich zu fast allen Distris Pakete!

gruss Oli

KSTC
26.07.05, 22:38
Würde es zuerst einmal per Yast und Software installieren versuchen. Ansonsten die rpm Pakete per google suchen oder mal bei rpmseek.com nach Samba usw. schauen.

MfG

KSTC

PS: Der vorherige Beitrag war gerade noch nicht da, als ich diesen geschrieben habe.