PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jabber - icq transport problem



lamp
25.07.05, 17:13
Hi,

ich würde gerne Jabber + ICQ Transport benutzen. Funktioniert so weit auch ganz gut mit Chatten usw.

Nur ein Problem habe ich: Ich bekomme bei jedem start von jedem meiner ICQ-Kontakte eine (Auto-)Message mit dem Inhalt "Sending message failed, user is not connected."....und das NERVT tierisch wenn man einige kontakte zusammen hat. Die Meldung ist unabhängig vom Clienten....... :confused:


Weiss jemand was man da machen kann? :-/

he11e
02.08.05, 10:33
ein anderen client benutzen??
gaim licq bitlbee ...
freshmeat.net is your friend ;)

Gromobir
02.08.05, 10:49
Welchen Jabber Server benutzt du denn?
Es kann durchaus sein, dass der Server Probleme mit der Übermittlung der ICQ Daten hat.
Eine andere Möglichkiet dieses Problem zu lösen, wäre natürlich deine Freunde von Jabber zu überzeugen. ;)

In diesem Sinne...
Gromobir

lamp
02.08.05, 11:19
@he11e egal welcher client, wenn transport eingestellt ist, passiert es so wie beschrieben

@Gromobir bin mit jabber auf jabber.org, der bietet aber ja kein transport....also habe ich verschiedene transport server probiert. immer das selbe

AceTheFace
02.08.05, 11:30
Also ich habe mit icq-transport (pyicq-svn) noch keinerlei probleme auf meinem server (ejabberd-svn). Vielleicht auch deshalb weil der server nicht so überlastet ist :)

Gruß,
Ace

lamp
02.08.05, 11:35
ich hab ansich ja auch keine probleme....nur dass zu beginn diese meldung kommt.....und das geht halt tierich auf die eier weil das dann schon mal ne minuten oder so dauert bis gaim wieder benutzbar ist nachdem es durch die ganzen messages erst mal nen hänger hat

AceTheFace
02.08.05, 11:56
ich hab ansich ja auch keine probleme....nur dass zu beginn diese meldung kommt.....und das geht halt tierich auf die eier weil das dann schon mal ne minuten oder so dauert bis gaim wieder benutzbar ist nachdem es durch die ganzen messages erst mal nen hänger hat

Also für mich klingt das schon irgendwie nach "problem" :p