PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche patch für 2,6 Kernel damit cod besser läuft :)



brianjogi
25.07.05, 13:00
brauche patch fuer einen 2.6er kernel

http://www.netfilter.org/documentation/HOWTO/de/netfilter-extensions-HOWTO-3.html#ss3.16


Habe schon das hier gemacht mit Hilfe eines Freundes:

aber es geht nicht er spuckt das hier dann aus:
root@R211237:~# /sbin/iptables -A INPUT -i eth0 -p udp --dport 1000 -m string --string "\xff\xff\xff\xffgetinfo" -m length --length 50:2000 -j DROP

aber es geht nicht er spuckt das hier dann aus:
iptables: No chain/target/match by that name


PS:den patch gibt es anscheinend nur für 2,4Kernel


Gruss FABIAN

Fisch.666
26.07.05, 19:09
Ähm, hab mich fast totgelacht als ich den Thread hier gelesen habe... :ugly:

Das ist kein Patch für ein Kernel und CoD läuft damit auch nicht besser. Hast du dich überhaupt mal schlau gemacht was die iptables sind? Mach das ersteinmal, und benutze dann die Suchfunktion hier im Forum... ;)

rudi_m
26.07.05, 23:05
Das ist kein Patch für ein Kernel und CoD läuft damit auch nicht besser.
Doch das ist ein Patch fuer iptables UND kernel, um iptables "-m string" beizubringen ...
Und mit einer obigen iptables Zeile kann man den allseits bekannten getinfo/gestatus exploit verhindern. (Fabian moechte sein CoD 1.1 nicht updaten, weil er die Sniper in 1.5b nicht mag)

Auch wenn das topic ein bisschen ungluecklich gewaehlt ist, steht prinzipiell nichts falsches drin - kein Grund sich gleich totzulachen.

Fisch.666
27.07.05, 13:10
Mhhh, ok. Hab ich den Link wohl zu schnell überflogen... :rolleyes:

Dann ist das Topic nicht nur ein bisschen unglüecklich gewählt sondern hier auch total falsch am Platz... :) Und wie schon oben geschrieben, CoD läuft damit auf keinen Fall besser... :)