PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XPort



alko
25.07.05, 08:51
Hi,

hat sich irgendwer von euch schon einmal mit dem XPort von Lantronix beschäftigt?

Ist ein Gerät mit dem man übers Netzwerk auf Serielle Geräte zugreifen kann.

Mein Problem ist nun ich soll mit einem über die Serielle reingehen und per Broadcast (oder anders) auf alle anderen XPorts schicken.

Vielleicht weiß wer was, Danke.

E S
01.08.05, 10:32
Hi,

Das Ding sieht interessant aus. Wo bekommt man das und was kostet das?

Ich habe folgendes Problem:
Einige Server in unserem Rechnerraum haben keinen VGA Anschluß. Die werden bei Ausfall ihrer Netzwerkfähigkeiten per RS232 dumb Terminal bedient. Meine IDee ist, da diese XPort Teile anzustecken und dann die entsoprechenden Server per Webinterface von jedem beliebigen Webfähigen rechner zu verarzten. Kann man das teil als Dumb Terminalersatz brauchen?

Gruß
Elmar

d@tenmaulwurf
02.08.05, 20:06
Kommt man mit sowas dann auch ins BIOS des rechners?
Also wird das Teil unabhängig von der Software remote steuerbar sein?

E S
02.08.05, 20:14
Hi,

ins Bios eines Rechners kommt das Ding natürlich nicht.

Das Ding tauscht mit dem gerät, wo man es einbaut Daten per RS232 aus. Auf der anderen Seite ist TCP/IP.

Das Ding wäre von den Daten des Datenblattes her ideal für uns. Aber entweder muß man 50 Stück davon kaufen, den Preis bekommt man nur durch Anruf (USA), oder die Zulieferer verlangen bei Einzelabnahme zwischen 40 bis 80 Euro. Ziemlich konfus das ganze. Was kostet das teil denn nun wirklich?

Gruß
Elmar

buran
15.02.06, 12:22
Moin Leute,

falls es noch interessiert:
Das Xport gibt es mittlerweile bei der Firma Segor (www.segor.de) und kostet 65,00 EUR (in den USA habe ich eine Quelle für 49,00$, 10 für 460,00$ gesehen; aber die Versandkosten...)

Gruß,
Wolfgang