PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scumm VM installieren



Lord-Member
24.07.05, 23:51
Habe vor drei Tagen Suse Linux 9.1 auf meinen Zweitrechner installiert ich habe das System von dem Gamestar Sonderheft was Ende letzten Jahres erschienen ist, jetzt habe ich versucht das auf der Gamestar befindliche Programm Scumm Vm zu installieren, im Heft wird geschrieben das man Yast starten soll und dort auf "Software installieren oder löschen" klicken soll und dort einfach in das Eingabefeld "scummvm" eingeben soll bis dahin hat alles geklappt allerdings findet er das Programm nicht er zeigt in dem großen Fenster immer an "Keine Ergebnisse".

Gibt es noch einen anderen Weg das Programm zu installieren? Und wie kann ich die ebenfalls mitgelieferten Spiele Cube und OpenTTD installieren? Habe es alleine geschafft Bzflag zu installieren an diesen Spielen scheiter ich allerdings. Ebenfalls Probleme habe ich mit dem Programm "DosBox" was laut Gamestar für das installieren von Spielen für Scumm Vm benötigt wird hier soll man auch einfach in Yast suchen und installieren hier gibt es allerdings auch "Keine Ergebnisse".

Also bitte helft einem verzweifelten Linux Anfänger habe keine Lust mehr auf Windows.

Schonmal Danke im Voraus.

rudi_m
25.07.05, 04:04
guck einfach mal auf der CD ins Verzeichnis
suse/i586
ob es da ein scummvm-version.rpm gibt und installiere es
oder nimm das: ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/9.1/suse/i586/scummvm-0.6.0-14.i586.rpm