PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cedega demo löschen



Linux Gamer
24.07.05, 18:12
Hallo,
Ich möchte mal gerne wissen warum Cedega(Gamestar demo) bei mit nicht mehr läuft?Ich habe es ein mal gestartet dann bald darauf wieder geschlossen,seitdem kann ich es nicht mehr starten.Dass kann aber auch daran liegen dass meine Test zeit schon lange abgelaufen ist.
Vielmehr interessiert mich wie ich die demo wieder los werde.Ich habe nämlich vor alle meine wine/winex sachen sowie Cedega
zu löschen,und dann nur noch winex am laufen zu haben.
Ich habe nämlich 2xWine 1xWinex sowie 1xCedega,und die stören sich gegenseitig sodass nichts mehr geht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Fatty
24.07.05, 18:44
Erstere Frage hast du Dir schon selber beantwortet: Die Demofrist ist abgelaufen.

Da ich die Demo selber nicht besitze, weiß ich leider nicht genau, wie man sie wieder los wird, aber die folgenden Tipps sollten Dir helfen:

1. Soweit ich weiß werden sämtliche Cedega-Versionen (damit auch die Demo) als RPM-Pakete angeboten. Daher solltest Du die Cedega-Demo ganz einfach mit rpm oder einem grafischen Frontend dazu deinstallieren können. Da ich dieses Paketsystem selber nicht nutze, kann ich Dir da auch keine genauere Antwort geben. Ein Blick in die Manpages sollte aber die Benutzung erklären.

2. Sollte Punkt 1 nicht auf Dich zutreffen, kannst Du die Demo immer noch einfach manuell entfernen, also den Ordner, in den Du es installiert hast, einfach löschen.

3. Nach der Deinstallation befindet sich noch das Benutzerverzeichnis in Deinem $HOME-Verzeichnis. Wenn Du daraus nichts mehr benötigst (z.B. die Konfigurationsdatei, Spielstände, etc.) kannst Du dieses ebenfalls einfach löschen.

4. Das oben Genannte trifft auch auf alle anderen Wine(X)-Installationen zu, d.h. Du kannst deren Dateien einfach entfernen.

Solltest Du zum Installieren der verschiedenen Versionen irgendwelche Paketmanagementtools oder Speziallösungen verwendet haben, kannst Du diese dann im Normalfall auch wieder für die Deinstallation nutzen. Da es aber unzählige Verfahren gibt, habe ich mich hier auf die allgemeineren Wege beschränkt.

peter_55
24.07.05, 20:46
Hallo,
soweit ich weiß wird die Cedega Demo mit einem Loki Installer ausgeliefert. Wenn das so der Fall ist ( wie ich vermute ) dann gehe in das Verzeichnis wo du Cedega hin installiert hast ( z.B. /usr/local/games/cedega ) und suche eine Datei namens uninstall. Aber dann sind halt auch deine Spielstände usw. was du in Cedega gemacht hast weg ( und wenn nicht dann halt noch /home/benutzername/.transgaming löschen!
Hoffe dir geholfen zu haben!
Mfg
Peter

Linux Gamer
25.07.05, 16:05
Danke! ich habe die Cedega Ordner einfach gelöscht,aber jetzt habe ich ein neues Problem.Gibt es eine Methode selbst kompilierte Sachen zu löschen?
Oder hilft da nur dass entfernen von ordnern?

[Edit:]Ich habe nämlich alle wine und winex versionen selbst kompiliert.

peter_55
25.07.05, 17:00
ohne jetzt was garantieren zu können, da ich eigentlich nur binarys benutze ( zu faul zum kompillieren ) dürfte es reichen, den Ordner zu löschen und dieVerknüpfung in /usr/local/bin oder /usr/bin zum Programm zu löschen, mehr braucht man eigentlich nicht, da Linux keine registery hat.
Aber auf eigene Gefahr, wie gesagt ich kompilliere eigentlich nicht

Linux Gamer
25.07.05, 17:09
Dankeschön.Werd' ich versuchen.