PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PalmOS5: Alternative zu Documents to go?



jester2b
24.07.05, 01:49
Hallo!

Ich bin jetzt endlich auch clientseitig auf Linux umgestiegen und stehe vor folgendem Problem:

Ich arbeite viel mit Worddokumente auf meinem Palm (Tungsten T3) und synchronisiere die über Documents to go mit meinem PC. Unter Linux geht das natürlich nicht und deshalb bräuchte ich eine Alternative.

Was ich suche ist eine Möglichkeit, Dokumente und Tabellen auf dem Palm zu bearbeiten, abzugleichen und dann unter Linux weiterzubearbeiten (und wieder retour)

Ich benutze SuSE 9.3 und KPilot

Danke für die Hilfe!

Skipper
24.07.05, 10:31
Moin!
Wie funktioniert denn das Synchronisieren mittels "Documents to go"? Werden da automatisch nur die Änderungen auf beiden Seiten abgeglichen, wie z.B. beim Kalender?

Zur Zeit mache ich es so, daß ich mit "kbtobexclient", ein KDE-Frontend zum Datenaustausch via Bluetooth, immer die ganze Datei vom Palm zum PC oder umgekehrt kopiere. Das funktioniert natürlich nicht, wenn man gleichzeitig am PC und am Palm Änderungen gemacht hat. Eine andere Methode ist mir nicht bekannt.

jester2b
27.07.05, 00:06
Hm, soweit ich mich erinnere, geht es immer nur entweder in die eine oder in die andere Richtung. Ich werd mir das mal ansehen, was Du beschrieben hast.