PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win Serversoftware auf Linuxserver per Wine



GabbbaGandalf
23.07.05, 00:18
EDIT: Falls der Beitrag besser ins X-Konfigurationsforum passt, bitte verschieben.

Hallo,

ich weis das es eine etwas strittige Angelegenheit ist, emulierte SW auf nem Server (Signatur) zu betreiben,
aber in dem Falle handelt es sich um ein Prgramm für den lokalen Betrieb und deshalb kann die Sicherheit erstmal etwas
vernachlässigt werden. Erst mal überhaupt zum laufen bringen.
Ich benötige über das starten und stoppen per rc-script hinaus keine weitere Kontrolle
und es soll natürlich möglichst wenig Resourcen ziehen.
Das Problem ist, das auf dem Server deswegen sinnigerweise kein X läuft.
Allrdings hat das Programm zwar auch eigentlich nur konsolenausgabe, es wird jedoch
trotzdem nach ner gültigen $DISPLAY, also nach nem X Server verlangt.

Kann man das irgendwie hinbekommen, das man entweder keinen X benötigt, oder nen sehr
resourcenschonenden X konfiguriert, und den dann ins Nirvana umleitet, sodass er nich nervt.
Es soll einfach wenn man nen Monitor anschließen würde, weiterhin nur die Konsole da sein.

Vielen Dank schon mal für das Lesen des Beitrags.

MiGo
23.07.05, 11:58
Du könntest nach "xvfb" suchen; ein schnelles google legt nahe, dass du sowas willst :)

GabbbaGandalf
24.07.05, 13:49
Jo das ist so ungefähr das, was ich mir vorgestellt hab. Habe auch noch Xvnc ausprobiert, ist quasi das selber nur mit vnc unterstützung.

Allerdings läuft die Software leider doch nicht unter Wine/Cedega.

Naja evtl bekom ich das noch zum rennen und sonst braucht sowas evtl noch jemand anders und findets über google oder die Boadsuche.