PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpenSSL: Zertifikatsinformationen im Browser weichen von Angaben in der .crt Datei ab



ventuklotz
22.07.05, 15:30
Hi,

ein etwas merkwürdiges Problem :

Ich habe für meinen Homeserver mit OpenSSL ein Zertifikat erstellt (1 Jahr Gültigkeit). Wenn ich auf dem Server die generierte *.crt Datei öffne, werden mir die Angaben auch korrekt angezeigt (Gültig bis 2006, richtige eMail und url)

Wenn ich nun über einen Browser per https auf den Server zugreife, zeigt er mir bei "Zertifikat anzeigen" völlig andere Werte an :confused: :confused:

Auf einmal ist das Zert. nur noch 3 Monate gültig und abgelaufen da von 2002 (??), und als eMail wird mir webmaster@vogelsang-berlin.de angezeigt.

Das entbehrt doch jeglicher Logik, oder wie seht Ihr das ?

thx 4 replies :)

Polarizer
25.07.05, 11:34
Ich weiß ja nicht, auf welchen Rechner Du da wirklich zugreifst, aber google sagt, daß unter der o.g. Domain mal eine WAMP-Installation zum download bereit stand. Ist sowas vielleicht bei Dir irgendwo installiert?!

ventuklotz
26.07.05, 14:55
Hi,
aber hab sowas mit Sicherheit nicht installiert. Ich habe nur das xampp-package von der apachefriends Homepage runtergeladen...ich versteh net wo die Adresse herkommt :confused:

ventuklotz
26.07.05, 15:28
hm, habe jetzt nen paar Dateien (u.a. auch die openssl.config Datei) mit denen aus einem OpenSSL-Package ersetzt, und nun werden die Infos korrekt angezeit.
Danke trotzdem für die Hilfe ;)